Beispiele für preiswerte Getränke,mit wenig kcal und ohne Zuckerersatzstoffe?
Ich mag kein reines Wasser.
Limmo und co haben aber um die 50 kcl/100ml. Oftmals verdünn ich mir die halbe/halbe mit Wasser. Oft genug mach es es aber auch nicht, aus Faulheit oder weil die Gelegenheit fehlt.
Apfelschorle trinke ich nur selten, gehört nicht zu meinen Lieblingsgetränken.
Zuckeraustauschstoffe vertrag ich nicht wirklich und muß aufpassen damit.
Ergo welche fertigen Erfrischungsgetränke gibt es mit ca 20-25 kcal ohne Zuckerersatzsstoffe und die auch noch bezahlbar sind. D.h. unter nem Euro den Liter.
7 Antworten
Du kannst Tee einfach selber machen.
Pfefferminzblätter kann man auch trocknen und auf Vorrat halten.
Mit heissem Wasser aufkochen und ziehen lassen. Wenn es unbedingt sein muss, mit Zucker dazu. Hält sich im Kühlschrank tagelang.
Wie sieht es mit Zero Getränken aus, Also Aspartam und Acesulfam K?
Alternativ Bolero Trinkpulver. Da ist Stevia drin.
Wie gesagt keine Zuckerersatzstoffe, zudem Cola Zero riecht muffig
Wasser mit Kohlensäure (= genannt Sprudel).
Mandelmilch hat je nach (Eigen)Marke 13-20kcal
Oder auch aus Cashews, kokos, oder Mischungen
Bei penny, aldi auch bisschen günstiger als die teuren oatly, alpro usw (wobei die natürlich auch sehr gut schmecken)
Also Wenn's sowas was für dich ist, dann probier dich da mal durchs Sortiment
Das was ich kaufe, kostet ca 1-1.5 Euro. Die Flaschen kann man wieder zu machen. Vorteil gegenüber Milch: das wird nicht so schnell schlecht ungekühlt.
du bist ja noch wählerischer als ich
D.h. unter nem Euro den Liter.
ich mein selbst die billigste JA-Apfelschorle ist mit Pfand bei über 50 Cent mittlerweile pro 0,5l…dementsprechend ist die Frage eigentlich nicht wirklich zu beantworten
aber wenn der Preis nur grob war dann würde ich dir ganz stark empfehlen bei DM vorbei zu schauen
da gibts echt ne gute Limo und vorallem mein Lieblingsgetränk: Kokoswasser
kokoswasser gibt gut elektrolyte auch
ansonsten schau mal rum was die noch so haben.
Milchersatz ist teuer und keine Alternative zu Erfrischungsgetränken, gerade wenn man unterwegs ist, zumal die im Karton kommen und nicht in der Flasche.