Beispiele für Ökonomisches Prinzip?

1 Antwort

Minimal
Anzahl Mitarbeiter soweit reduzieren bis die min. tragbare Qualitätsgrenze erreicht ist.

Maximal
Für jede Leistungs (z.B. Medikament) den höcht möglichen Preis verlangen (nur teure Medis verkaufen) bis die Zahlungsbereitschaft sinkt

Es sei dazu gesagt das die ökonomische Prinzip eigentlich nicht mehr wirklich sinnvoll ist und nur extremzustände anzeigt. Was für einen ambulaten Pflegedienst sicher das falsche ist^^