Beispiele für Nächstenliebe?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Besonders Heilung von Kranken (Blinde, Lahme, psychisch Kranke = "Besessene") und Auferweckung von Toten (Tochter des Jairus, Lazarus).

Speisung von Tausenden von Leuten, die ihm in die Wildnis gefolgt waren, um seine Predigten zu hören.

Vergebung von Sünden (Ehebrecherin), wozu wir leider nicht berechtigt sind :-)

Für gehörigen Nachschub an Wein für eine Hochzeit zu sorgen, fällt bei ernsteren Typen wohl nicht mehr unter Nächstenliebe ;-)

Wenn man bei einem Begriff (Wort) nicht so recht weiss, was dieser bedeutet, so kann man einfach Wikipedia oder eine Suchmaschine benutzen.

https://de.wikipedia.org/wiki/N%C3%A4chstenliebe

Ich empfehle, den Artikel zu lesen. Darin finden sich genug Beispiele und Erklärungen, die du fast nur noch abschreiben musst.

Dann lese mal "Lk.6,29".

Woher ich das weiß:Recherche

Stand nicht irgendwo, dass er einen Blinden oder so geheilt hat? Mehr weiß ich auch nicht, google doch einfach mal

Herzliche Grüße,

SmilingTiger

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Ich mag Schule - unvorstellbar ne :D

Was möchtest Du wissen?