Beispiele für "Lernerfahrung mit Nahrungsaufnahme" Könnt ihr mir dafür Beispiele nennen (Bereich (Verhaltens-)Psychologie)?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nehmen wir an du bist jung und deine mum stellt dir heißen Eintopf hin... Der duftet... Du bist gierig und nimmst sofort nen großen löffel in den Mund... Du hast dich jetzt also ordentlich an der Zunge verbrannt und wirst wohl das nächste mal pusten oder etwas warten... Also hast du was gelernt das später ganz natürlich in dein Verhalten übergeht... Ich hoffe das hilft ein wenig

wenn du z.b. als dicker oft gehänselt wirst wenn du bei mc donalds was isst, und dich immer weiter zurückziehst mit deinem essen... und für dich essen den stellenwert von trost bekommt - und die isolation beim essen normal.

oder wenn du wegen einer krankheit früher ganz oft erbrochen hast - und deswegen jetzt leichter erbrichst ... es dir nicht so unangenehm deswegen erscheint ...

Was möchtest Du wissen?