Beispiele für Intoleranz?

6 Antworten

Intoleranz ist das Gegenteil von Toleranz. Toleranz kommt aus dem lateinischen "tolerare" und bedeutet so viel wie: dulden, erdulden

Wer also tolerant ist, der erduldet etwas, was er eigentlich gar nicht haben will.

Wer intolerant ist, der sagt von vornherein: Nein, das möchte ich nicht.

für mich ist toleranz aber wenn es einen egal ist wes für eine art mensch das ist. z.b wo ran man glaubt. desswegen heißt das auch glaube nicht wissen.

0
@derunbeliebte

Toleranz hat aber eine eindeutige etymologische Bedeutung, welche nicht danach geht, was es für dich bedeutet.

0
@reshiramo

meine mutter bedeutet mir echt viel. was die aussage von einige user hier haben sind mir auch latte.

0

Der hier angekündigte Rundgang findet aus Rücksicht auf die Corona-Pandemie "nur" in digitaler Form statt.

Er erinnert an ein besonders brutales Beispiel von Intoleranz

DIGITALER LIVE-RUNDGANG: ZEUGEN JEHOVAS IM KZ DACHAU

02.06.2020 | 16:00—17:00

Zeugen Jehovas waren eine der ersten Gruppen, die in den Fokus der Nazis gerieten.

https://www.kz-gedenkstaette-dachau.de/veranstaltungen/zeugen-jehovas-im-kz-dachau-2/

Seit dem Verbot der Religionsgemeinschaft am 13.04.1933 in Bayern wurden sie immer häufiger Gegenstand der Verfolgung durch die Nationalsozialisten. Bereits im Dezember 1933 wurden die ersten Zeugen Jehovas wegen ihrer widerständigen Haltung gegen die Nationalsozialisten in das KZ Dachau verschleppt. Im Rundgang wird es um einzelne Zeugnisse an der Gedenkstätte gehen, die näher beleuchtet werden, sowie um zwei Zeugen Jehovas, die die nationalsozialistische Diktatur nicht überlebten.

In Russland gibt es indessen eine erneute und weitere Verfolgungswelle.

Man findet sie über Google:  „Dennis Christensen JW“

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

 - (Intoleranz, asoziales Verhalten)

Ich bin extreme intolerant dem Islam gegenüber. Ich habe allerdings generell etwas gegen Ideologie, weil ich sie für dumm halte.

ich esslam aber auch schwein und hun.:D

was für beispiele brauchst du?

gegen käse kaman intorerand sein das ändert nichts dran das es sie gib.

wo zu brauchst du überhaubt beispiele denn?

Wenn man von Milch Durchfall bekommt.

Was möchtest Du wissen?