Beispiele für Elend?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Vor allem jetzt in der Weihnachtszeit sehe ich manchmal Menschen  sitzend auf der Straße, manchmal eine Mütze vor sich, manchmal noch eine halbvolle Bierflasche daneben, insgesamt heruntergekommen. Das ist ein Bild des Elends.

Nebenbei, das hat jetzt nichts mit deiner Frage zu tun. Es gibt im Harz einen Ort dieses Namens. Ich bin mal mit einem Wohnmobil durch die Gegend gefahren und sah das Hinweisschild an einer Kreuzung. Das war mir einen Umweg wert. Und siehe da: Ein ordentlicher gepflegter Ort, kein Elend.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zum Beispiel : " Ich fühle mich so elendig",wenn du furchtbar krank bist.Also es ist mit viel Lied verbunden. Noch ein weiteres Beispiel: " Die Leute dort Leben in so einem Elend / leben so elendig! " 

Lg superlolly :-) Hoffe ich konnte dir helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ein Dachs brennend durch das Waldgebiet neben deinem Dorfe rennet, qualmt aus seiner Sicht Elend. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau zum Fenster raus da siehst genug davon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?