Beispiele für einen Physikalischen Vorgang?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Unterschied zu einem chemischen Vorgang findet keine chemische Veränderung statt. Wenn Eisen rostet, ist das ein chemischer Vorgang, es entsteht dabei ein Stoff mit neuen Eigenschaften, Eisenoxid. Wird Eisen geschmolzen, ist das ein physikalischer Vorgang, flüssig oder nach der Abkühlung handelt es sich immer noch um den gleichen Stoff, das Element Eisen.

Wie lernt man heutzutage in der Schule Vokabeln - immer noch brutal mit büffeln (wie als ich zur Schule ging) oder mit Mnemoniktechniken und Loci-Methode?

Ich frage, da meine Schulzeit schon etwas länger zurückliegt.

Falls ihr noch nie von Mnemoniktechniken gehört habt hier ein Beispiel diesbezüglich auf Wikipedia Stich wort Schlüsselwortmethode

Bezüglich der Methode von Loki findet man hier ein Beispiel, wie man es mit dem Körper anwenden könnte zum Merken einer Einkaufsliste (https://www.youtube.com/watch?v=579FURfglzk) dasselbe kann man eben auch für Räume verwenden.

Auf memrise.com findet man bereits viele Mnemoniks von andern Nutzern, dass man schneller Vokabeln lernen kann.

...zur Frage

Wo kann ich eine Liste aller physikalischen Kräfte finden?

Hallo.

Ich soll für den Physikunterricht, Klasse 11, ALLE physikalischen Kräfte rescherschieren. (Mit Formeln und Definition) ...

Bei jeder Seite die ich über google dafür durchsuche steht immer nur "hier einige Beispiele". Ich brauche aber nicht einige sondern alle.

Kennt wer eine Seite (Weiß jemand alle?!) wo man alle nachlesen kann?

Danke

...zur Frage

Was ist der unterschied zwischen einem chemischen und einem physikalischen Vorgang. z.B. Brot backen, ist das chemisch oder physikalisch?

...zur Frage

Was kann durch einen physikalischen Vorgang an einen körper nicht verändert werden?

Moin leute. Ich lerne grad für eine prüfung und da kam jetzt eine frage die mich ins nachdenken gebracht hat. Ich habe 5 antworten zu dieser frage: 1.: Der stoff des körpers 2.: Die Gewichtskraft des körpers 3.: Die Temperatur des Körpers 4.: Der Aggregatzustand des Körpers 5.: Die Form des Köpers.

Ich hätte jetzt auf antwort 2 getippt, da eine gewichtsveränderung nur chemisch möglich ist. Ist das richtig so ? Kann mir das einer erklären ?:D

...zur Frage

Was ist der Unterschied chemische Reaktion und physikalischer Vorgang?

Hay! Kann mir jemand den Unterschied zwischen einer Chemischen Reaktion und einem Physikalischen Vorgang erklären bzw. woran man diese erkennt? LG

...zur Frage

Unterschied zwichen Physikalischen und chemischen Verändeurng? Hilfe!

Farge steht oben, muss für Chemie lernen, die gibt uns Beispiele und wir müsssen sagen ob es physikalisch oder chemisch ist, ich kann es aber nicht erkennen hat da vllt jemand einen Tipp ?

Lg ;D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?