Beispiele für ein Schülerpraktikum?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Vielleicht findest du ja auch etwas handwerkliches interessant?! Zum Beispiel Goldschmiede/ Schmuckdesign. 

Oder bei einem Floristen oder Gärtner?

Ansonsten würdest du vielleicht einen ersten Eindruck in Druckmedien bekommen, wenn du bei einem Copyshop arbeiten würdest. Kenntnisse über Druckeinstellungen usw könnten dir später bei der Suche nach einem Platz im Bereich Gestaltung nützlich sein.

Auch in einem Bastelbedarfgeschäft könntest du reinschnuppern (im Bereich Verkauf/ Kundenberatung).

Oder vielleicht ein Architekturbüro?


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann dir zwar kein passendes Unternehmen nennen, aber überlege mal, ob es in deinem Bekannten- oder Verwandtenkreis eventuell Personen gibt, die im kreativen Bereich tätig sind. Möglicherweise kannst du ein Praktikum direkt bei ihnen absolvieren und musst dich nicht zwingend dort bewerben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich werde z.B. mein Praktikum beim Tierarzt machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wäre es mit dem Modedesigner?

Es gibt überall Modeateliers.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde dir raten, erstmal irgendetwas zu finden. Einfach, damit du überhaupt einen hast. Es ist wirklich kurzfristig. Frag mal in Kindergärten zum Beispiel. Dann kannst du dich ja in Werbeagenturen bewerben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von klarisa1
20.04.2017, 19:28

Wenn ich wirklich gar keine Zeit mehr habe , habe ich auch einen Plan B .

0
Kommentar von TrageBHInC
20.04.2017, 19:29

Achso, wenn du einen Plan B hast, ist das schonmal suchen. Such dir mal ein paar Werbeagenturen oder Mediengestalter raus und geh, wenn es geht, persönlich hin. Dann erhöhst du deine Chancen

1

Ich liebe es auch Kreativ zu sein und hab auch kein cooles praktikum in meiner nähe gefunden aber bestimmt gibt es noch anderen sachen die dich intressieren ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?