Beispiele für Discrimination in der Arbeit?

1 Antwort

Bezüglich der immer noch nicht richtig umgesetzten Emanzipation von Frauen in der Arbeitswelt, folgendes oft selbst erlebtes Beispiel: Ich sitze als vollbärtiger Beifahrer eines LKW mit Anhänger auf dem Beifahrersitz, habe nicht das Geringste mit der Ladung und dem Fahrzeug zu tun, werde aber GRUNDSÄTZLICH als Verantwortlicher für die >Fuhre angesprochen. Selbst wenn ich Ver-oder Entladepersonal mitteilte, dass ich von Nichts eine Ahnung hätte, reichte diese Information für vielleicht gerade fünf Minuten, bis ich wieder angesprochen wurde, dass nun der Anhänger beladen wäre und von der Rampe gezogen werden sollte. Diese Beispiel beruht auf vieljähriger Erfahrung mit Fernfahrerkolleginnen. Grüße an die Firmen Schuon (Eislingen) und Kanwischer(Ludwigshafen)!

Danke für die Antwort! Also Männer werden eher zur Rechenschaft gezogen... .

0

Beispiele für sprachliche Diskriminierung?

Ich habe das als Hausaufgabe auf und habe keinen Plan was ich damit anfangen soll. Danke im Voraus

...zur Frage

Darf ein Disco keine Ausländer reinlassen? Diskriminierung?

Ich und meine Freunde gingen kürzlich wieder mal in eine Disco, wir mussten wie immer Pass vorzeigen, ich und meine Freundinen kamen ohne Probleme rein, mein Freund und ein paar von seinen Kollegen (nur die mit ausländischem Namen) kamen nicht rein, die Argumentation war dass Ausländer ständig Probleme bereiten, ich selbst habe auch einen albanischen Namen, kam aber mit der Begründung, dass ich eine Frau bin rein..

Ist das erlaubt ? Es ist eine öffentliche Disco und ich weiss ja das Diskriminierung strafbar ist, kann ich nun den Discobesitzer anzeigen? Danke für die Arbeit

...zur Frage

Ist es normal wenn die Frau immer so antwortet?

Beispiele

Mann: ich liebe dich...

Frau : ich weiß. Du sagst es mir ständig.

Und was soll der Mann in dem Fall sagen oder tun?

...zur Frage

Was würdet ihr machen, wenn jemand euer Land beleidigt?

Hey,

Ich habe eine neue Arbeit angefangen und saß mit Kollegen am Tisch, als diese sich zufällig über Urlaubsländer unterhielten.

Einer der Kollegen machte die Bemerkung, Tunesien sei das beschissenste Land der Welt. Überall werde man nur abgezockt, er habe sogar Beduinen gesehen. Ich dachte so: Ja wow, was stört dich daran? Du bist in ihrem Land, also was soll das?

Ich bin zufällig halb Tunesier. Mir sieht man das aber optisch kaum an, und habe einen deutschen Namen.

Es hat mich schon gestört, dass er so über das Land gesprochen hat, wusste aber nicht was ich sagen sollte. Was denkt ihr?

...zur Frage

Suche eine Serie, kenne den Namen aber nicht, habe aber ein Foto?

Hallo erst einmal.In der Serie die ich suche ging es um einen Mann der für die CIA oder so arbeitet,(Aber irgendwie auch nicht denn er löst nur die fälle) weil er den Mörder seiner Tochter und seiner Frau finden will. Er hat eine Polizistin als Partner und drinkt immer Tee. Hab auch ein Bild von dem Mann.

...zur Frage

Warum werden Türken mit deutschen Frauen kritisiert?

Aber wenn eine Türkin einen deutschen freund hat ( was ziemlich oft vorkommt neulich) sogar ihre Familie verlassen ( sogar teilweise die Religion verlässt) muss dafür in DE als gut empfunden wird hier bzw von deutschen eher akzeptiert wird als wenn es umgekehrt ist? Ist das eine art Doppelmoral? Zumal sind sehr viele türken in Deutschland liberal und die deutsche frau müsste kein Kopftuch tragen oder ihre Religion ändern ich persönlich werde zwar eine Türkin als Türke heiraten dennoch verstehe ich nicht warum mann bei sowas so diskriminierend ist zu Türken? Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?