Beispiele für deutsche engagierte Musik?

4 Antworten

Hallo!

Ich würde Lieder von Udo Jürgens, Heinz Rudolf Kunze oder Herman van Veen empfehlen, auch Roger Whittaker hatte Ende der 80er mitunter sehr gute und intelligente, dabei aber leicht verständliche Texte.

Diesen ganzen modernen Deutschpop mit seinen wehleidigen Texten würde ich ausklammern. Hier gibt's zwar tlw. auch recht gute Texte, aber die Songs werden so oft im Radio totgedudelt, dass ihnen jede Bedeutung dabei verlorengeht.

Soll es ein bestimmtes Thema haben? Was meinst du mit engagiert?

Liebste Grüße

Könnt ihr mir ein paar deutsche Lieder zum Vorsingen auflisten?

Wir sollen im Rahmen des Musikunterricht ein Lied von einem deutschen Musiker präsentieren.

Von wem ist eigentlich egal, Hauptsache das Lied ist auf deutsch!

Wäre super, wenn ihr ein paar verschiedene Lieder auflisten könnt :) können auch etwas älter sein....

Danke schonmal ;)

...zur Frage

Ich hab heut ein deutsches lied gehört das war in sky bei den wm spielen, das ist derzeit auch recht bekannt und deutsch, wisst ihr vlt welches,?

einfach ma berühmte lieder die derzeit unterwegs sind, war kein rap oder so aber auf deutsch halt von einem jungen gesungen

...zur Frage

Kennt jemand einen der auf YouTube Gitarren Musik macht und dazu deutsche Lieder singt?

Keine Beschreibung

...zur Frage

Wer kennt das deutsche Lied mit einer Textpassage aus "I'm blue" von Eiffel 65 im Refrain?

Hallo, Community,

ich suche ein deutsches Lied (von Helene Fischer evtl. ?), in dem im Refrain der Refrain aus dem Lied "I'm blue" von Eiffel 65 vorkommt? Wer kann mir helfen?

Vielen Dank im Voraus und Gruß!

...zur Frage

Deutsche Lieder zum Singen gesucht-...

Hi, ich muss in 2 Wochen in Musik vorsingen. Vorgabe ist nur, das wir auf deutsch singen müssen. Ich kann leider nicht wirklich gut singen und brauche dringend ein deutsches lied, hab aber keine ahnung, bzw. kann die guten lieder nicht singen. Kennt ihr vl gute deutsche lieder? Am besten nichts in Richtung Volkslieder..

lg

...zur Frage

kurze deutsche lieder

kennt jemand ein kurzes deutsches lied was auch leicht ist und was man auch für eine eingnungsprüfung nehmen kann

danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?