Beispiele für Cyanide (Cyanidsalze)?

1 Antwort

Das Cyanid-anion kannst du mit allen beliebigen Kationen verbinden. Am landläufigsten ist wohl die Verbindung mit Kalium als Kation, aber alle andere tun's auch. Beispiele: HCN (Wasserstoffzyanid, besser bekannt als Blausäure), LiCN (Lithiumzyanid), NaCN (Natriumzyanid) Be(CN)2 (Berylliumzyanid) Ca(CN)2 (Kalziumzyanid) K3[Fe(CN)6] Kaliumhexacyanoferrat......

Gruß

Henzy

Wie finden Frauen so eine Jacke?

An einem jungen mann (südländer)? Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

3 Beispiele für künstliche natürliche radioaktive Strahlung

Frage steht oben Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Blausäure: Nachweis?

Hallo,

da ich im Internet nicht vollständige und zusammenfassende Informationen gefunden habe und diese noch einmal bestätigt haben wollte, habe ich mich entschieden diese Fragen euch zu stellen:

1. Wie verfärbt sich der Universalidikatior bei Blausäure?
  2. Wie lässt sich der Säurerest (Cyanid) nachweisen?
  3. Was ist dabei erkennbar, was nur auf Blausäure zutrifft? (Gibt es etwas?) (Wenn möglich dazu eine Wort- und Reaktionsgleichung)

Schonmal vielen dank für eure Hilfe :)

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Aktuelle Beispiele zur Menschenrechtsverletzung

Hallo , Könnt ihr mir ein paar aktuelle Beispiele zum Thema Menschenrechtsverletzungen geben? Das was ich im Internet finde ist irgendwie komisch.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Kitchenaid Artisan oder Bosch Maxximum?

Ich benötige eine Küchenmaschine fürs Brot und Kuchen backen. Welche würdet ihr mir empfehlen? Gibts noch welche in der Preisklasse? Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Wie die Kündigungsfrist bei Mietvertrag umgehen?

Hi!

Hat jemand einen guten Tipp wie man die 3 Monate Kündigungsfrist bei einem Wohnungsmietvertrag umgehen kann. Muss in 3 Wochen Raus aus der Wohnung habe bisjetzt noch keine Wohnung gefunden. Wohne in Münster. Da ich mehr Zeit benötige um eine neue Wohnung zu finden, benötige ich länger Zeit. Vielleicht zum Anwalt? Ich Bitte um eure Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?