Beispiele für chemische Verbindungen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja, du hast doch nun schon Beispiele, was fehlt dir denn noch?

SO2 ist aus Schwefel und Sauerstoff

NO2 ist aus Stickstoff und Sauerstoff

HCl ist aus Wasserstoff und Chlor

Eine Chemische verbindung - Verbrennungsgleichung


CH4 + 2O2 ---> CO2 + 2H2O


CH4 verbrennt mithilfe von Sauerstoff zu CO2 und Wasser.

Kochsalz Na + CL ----> NaCL Naitrumionen sind positiv geladen und Cl minus darum setzen sie sich zusammen. 


Fe + O2 ---> Eisenoxid (Rost)

Mg + O2 ---> Magnesiumoxid

Ca + O2 ---> """


Andere Reaktion Titrationsgleichung

HCL + NaOH ---- > H2O + NaCl

Salzsäure und Natronlauge reagiert zu wasser und NaCl - Cl bildet den säurerest

Danke !!! Das hat mir wirklich sehr geholfen! Genau solchen Formeln sollen wir für den Test kennen

0

Aber eine Frage habe ich noch: Zucker ist doch eine chemische Verbindung doch woher weiß ich dann, aus was er sich zusammen setzt?

0
@Schnuffi321

Es gibt verschiedene Zucker zum Beispiel Glucose, Fructose und Maltose die drei simpelsten Zucker Arten. Die Bestehen aus Kohlewnstoff, Sauerstoff und Wasserstoff...such einfach mal nach den drei Begriffen, da findest du ganz simple Strukturformeln...

0

Kupfersulfid, Eisensulfid, Silbersulfid, sowas?

  1. Darf man mal fragen, mit was du die Unterrichtsstunden verbracht hast?
  2. Hast du keine Klassenkameraden, die du mal eben anschreiben kannst? Genau dafür wollt ihr doch immer Handys, Tablets, Laptop, Internet usw. Und hauptsächlich damit rechtfertigt ihr auch eure Präsenz in den Social Media.

1. Ich habe immer mitgeschrieben im Unterricht...
2. Ist es den meisten egal, die lernen nur das was im Buch steht und wollen sich nicht richtig mit dem Thema befassen

0

chill mal, nicht jeder Lehrer ist so freundlich und gibt dann auch Beispiele und so. Uns man kanns ja wohl übertreiben

0
@fragend5678

nicht jeder Lehrer ist so freundlich und gibt dann auch Beispiele und so.

Dann bleibt die Frage, worin der Unterricht dieser Lehrer überhaupt besteht.

Uns man kanns ja wohl übertreiben

Mag sein. Besonders bei den Schulfragen und den Wünschen an die User.

chill mal

Ich bin völlig entspannt.

 

2

Was möchtest Du wissen?