beispiele für bekannte tertiäre lieder?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du meinst vermutlich "ternär". Das bezieht sich auf den Rhythmus. Beim binären Beat (klassisch für Rock) unterteilt man etwa die Viertel in zwei Zähleinheiten, beim ternären (klassisch für Jazz) in drei (Eins und Zwei und Drei und Vier und / Eins und die Zwei und die Drei und die Vier und die)

Beispiele?

Miles Davis - Teo (Someday My Prince Will Come) Miles Davis - My Funny Valentine (Cookin') Mikles Davis - Ah-Leu-Cha ('Round About Midnight)

Achte auf das, was die Drummer spielen, besonders auf Hi-Hat und Cymbals.

ja ich meinte ternär, hab mich wohl verschrieben. danke! :)

0
@medeaa

Gern geschehen! :-)

Ich hab mich auch verschrieben - ich hab Miles' Namen verstümmelt ... :-(

Aaaargh!

0

Was sollen denn tertiäre Lieder sein?