Beispiele für Akzeptoren (Informatik)?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo,

Ich hatte das auch, konnte mich aber nicht mehr genau daran erinnern, darum hab ich mal nachgesucht. Auf dieser Seite gibt es mehrere Beispiele und noch eine genauere Erklärung:

http://www.philipphauer.de/info/info/akzeptor-erkennender-automat/#syntaxpruefer

So wie ich das Verstehe, wäre ein Allgemeineres Beispiel in der "gewöhnlichen" Programmierung die, dass du eine Klasse hast, die eine Funktion besitzt und eine Variable mit der sie irgendeine Art zustand ausdrückt.

Die Funktion ist ein void und gibt also nichts zurück.

Beim Aufruf der Funktion kann es aber passieren, dass die Variable, mit der Sie ihren zustand ausdrückt (zum beispiel wie beim Syntaxprüfer) verändert wird.

Ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob ich das so richtig verstanden habe.

Was möchtest Du wissen?