Beispiele aus dem Leben für ein Pinkes Lebensgefühl?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Auch in den dunkelsten Momenten sollte man immer etwas positives denken. Früh aufstehen=mehr vom Tag haben, wenig Geld haben=kreativ werden, krank sein=mehr auf sich selbst achten.

Muss es immer für alles ein Schlagwort geben, eine Schublade oder eine Definition?

Was Du als pinkes Lebensgefühl beschreibst ist einfach ein bewusstes Leben.

Ja das ist toll.

Ist das nicht davon abhängig was jeder für sich mit pink verbindet? Ich würd nicht pink leben wollen

klar ist das davon abhängig...was man mit pink verbindet...aber es hat nicht zwangsläufig was mit der Farbe zu tun...sonder soll nur ein extravagantes, eigensinniges Leben darstellen, das sich nicht darum kümmert was andere dazu sagen, einfach intuitiv handeln und oft optimistisch und mit offenen Augen durchs leben gehen

0

Erkär mal, was das sein soll. Im Unterschied zum z.B. royalblauen Lebensgefühl.

oder dem olivgrünen und magentafarbenen ;o)

0
@Indianwolf

Hier vieleicht noch ein Bsp. von mir damit ihr euch noch besser reinfühlen könnt in das Pink das ich meine ;) Eine gute Freundin von mir - sie ist ziemlich durchgeknallt und voll von spontanität - war natürlich wieder viel zu spät zur Vorlesung dran....doch trozt ihrer hecktischen Hetzjad zur Uni...hat sie die Pferde unter den Bäumen bemerkt, die für das Münchner Frühlingsfest an der Theresienwiese bei der Eröffnung die Festkutschen ziehen sollten. Sie ist dann einfach hin und hat die Pferde gestreichelt...Das war eine kurzschlussreaktion die sie zwar von ihrem Weg ein bischen abgelenkt hat, aber ihr denoch einen Glücksmoment gegeben hat, der die Welt gleich garnicht mehr so Schlimm aussehen lässt und einen irgendwie zur Ruhe bringt damit man wieder sein gleichgewicht hat...Mit breiten Grinsen ist sie dann in die Vorlesung reingeplatzt und der Tag war gerettet.

0
@crazykitty

Sehr schön, wären mehr Leute pink, wäre es einfacher und humaner.

Das ist schon eine Art Lebenserfahrung und -weisheit, die sich in "pink" zeigt.

0

Was möchtest Du wissen?