Beispiel zur Gentechnik?

1 Antwort

Rote, Grüne und weiße Gentechnik Unterschiede?

Moin,

kann mir jemand die Unterschiede zwischen roter, grüner und weißer Gentechnik erklären? Also am besten kurz zusammenfassen!

MFG und ein Danke im voraus !

...zur Frage

Was passiert bei der Gentechnik?

Kann mir bitte jemand erklären was genau bei der Gentechnik passier? Bin ein Teenager und verstehe komplizierte Texte aus dem Internet leider nicht so ganz. Bitte keine Internetseiten sondern einfach nur Gentechnik leicht erklärt! Danke!:-)

...zur Frage

Zusammenfassung Monsanto?

Hallo, ich muss eine Präsentation über Gentechnik halten und geh dabei ein bisschen auf Monsanto ein. Ein wenig Grundwissen hab ich dazu schon, aber wenn ich mich dazu näher informieren möchte sind eigentlich alle Vorschläge irgendwelche Neuigkeiten oder eben die Monsanto Homepage. Kann mir deswegen jemand erklären was es grundsätzlich mit dem Unternehmen auf sich hat? Auch gerne im Bezug auf Bayer und TTip/Ceta?

Danke! :)

...zur Frage

Unterschied Genforschung und Gentechnik?

Was ist der Unterschied zwischen Genforschung und Gentechnik? Ist die Gentechnik ein Teil der Genforschung?

...zur Frage

Was ist an Gentechnik so schlecht?

Es gibt viele Bezeichnungen für Gentechnik: Genfood, GMO bzw. genetically modified organism, etc.

Während einige Menschen nur versuchen, gentechnisch modifizierte Nahrungsmittel zu meiden, haben andere einen richtigen Hass gegenüber GMO-Food und Gentechnik. Doch was ist an Gentechnik so schlecht? Sie verspricht höhere Ertragsraten, bessere Schädlingsbekämpfung und gentechnisch modifizierte Pflanzen wachsen unter Umständen auch in Gebieten, in denen sie aufgrund klimatischer Bedingungen sonst nicht wachsen würden, etc.

Warum haben einige Menschen eine so schlechte Meinung gegenüber Gentechnik? Welche Nachteile hat Gentechnik bzw. welche Schäden verursacht sie?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?