Beispiel für Größenwahn

8 Antworten

Hi Betmann,Beispiele gibt es viele ZB jemand fühlt sich als der Neue Messias und beginnt wie Jesus im Umherziehen zu predigen.Meist wird man an krausen Ideen erkennen,dass der Mann Megaloman also vom Grössenwahn umfasst ist.Meist sind hierfür schizoide Psychosen verantwortlich.LG StO

Die Megalomanie (Größenwahn) gibt ins in verschiedensten Formen. Beispiele von religiöser Megalomanie findest du überall. Beispielsweise die ganzen Voodoo-Kiddies. Oder die Menschen die immer glauben, das ihre Oma den Autounfall hatten, weil sie so sauer auf sie war und sich was schlechtes gewünscht hat. Eine Unterart der Megalomanie ist der Narzissmus. Wenn du dafür ein Beispiel willst, da stell ich mich zur Verfügung.

Zum Beispiel wenn Leute sich für unfehlbar halten, sich das Recht herausnehmen alles und jeden zu kritisieren und nach eigenem Gutdünken Maßstäbe für das Verhalten festlegen.

Wie du siehst findest du Größenwahn in unterschiedlichen Ausprägungen auf Schritt und Tritt.

Es gibt natürlich auch die klassischen Fälle, wo sich jemand für Gott hält.

Unterschied von Argument und Beispiel?

Was ist der Unterschied zwischen Argument und Beispiel?

Ein paar Beispiele dazu wären auch ganz nett

danke schon im vorraus

...zur Frage

Ändert für euch die Vergangenheit eines Menschen den Eindruck den ihr von der Person habt?

Zum Beispiel lernt ihr eine Person kennen, mögt euch. Aber dann erfahrt ihr, dass diese Person in der Vergangenheit viel Mist gebaut hat oder einfach Sachen in der Vergangenheit vorgefallen sind, die euch nicht passen. Bei einem Mädchen könnte es sein, dass sie viele Beziehungen hatte, nicht mehr Jungfrau ist oder anderweitige Sachen.
Bei einem Mann könnte es sein, dass er viel Mist gebaut hat, viele Frauen hatte und sich sozusagen ausgetobt hat. Das sind jetzt nur Beispiele
Würde dies irgendwie den Eindruck von dieser Person auf euch ändern? Könnte diese Person vielleicht sogar unattraktiver werden

...zur Frage

Woran erkennt man böse Menschen?

Ich frage mich, ob es bestimmte Verhaltensweisen von Menschen gibt, die einem zu erkennen geben, daß ein Mensch böse ist. Kann man das bereits im Vorfeld erkennen ? wer kann mir diesbzgl. Beispiele nennen ?

...zur Frage

Genaue Bezeichnung für Animes?

Ich suche nach "echten" Animes, also speziell nach Animationen wo man die Darsteller auch in 3d sieht. Beste Beispiele sind hierfür die Filme "Kingsglaive: Final Fantasy XV" und "Resident Evil Vendeta" . Wonach ich nicht suche ist so was wie Naruto oder one piece. Wenn ich zum beispiel nach Animationen suche erscheint leider alles mögliche. Weis jemand wie ich gezielter danach suchen kann? Und kennt jemand ähnliche Filme wie Final Fantasy? Leider hat mir google Bisher nicht viel weitergeholfen.

...zur Frage

DrugDream Kleiderkollektion; wie verpacke ich das in ein Konzept?

Als Abiturarbeit nähe ich eine Kleiderkollektion. Die braucht jedoch ein Konzept, quasi ein Thema, welches sich durch die ganze Kollektion hindurch zieht. Was mich sehr fasziniert wären so "abgefuckte" Ideen die ich dort mit einbringe, halt moderne Kunst auf Kleidern. Ich würde zum Beispiel solche Ideen auf Shirts oder Taschen drucken. Ich habe unten Bilder als Beispiele, dass man sich was darunter vorstellen kann.

Mein Problem ist jetzt nur, wie ich dieses Konzept formuliere, wie ich es beschreibe und komprimiere. DrugDreams kann ich es kaum nennen, das ist etwas unprofessionell und impliziert ein falsches Bild, jedoch sollte es schon etwas provokativ sein.

Habt ihr eine Idee?

...zur Frage

hochspannungstranformatoren und hochstomtransformators beispiele

moin, kann mir jemand beispiel für hochspannungstranformatoren und hochstomtransformatoren sagen oder vll ne seite sagen wo beispiele für hochspannungstranformatoren und hochstomtransformators stehen, konnte nichts brauchbares bei google finden. DIV

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?