Beispiel für einen professionellen Lebenslauf?

1 Antwort

Hallo :) Also mit einem Beispiel würde man hier viel zu viel von sich preisgeben. Allerdings ist es wichtig darauf zu achten, dass man keine Lücken im Lebenslauf hat. Außerdem kommt beispielsweise bei der schulischen Laufbahn das älteste nach oben. Es gibt halt ein paar Tricks. Am besten kannst du online "Lebenslauf Muster" eingeben und dann bei "Bilder" diese anschauen. Beispielsweise kannst du auch mit Farbe arbeiten und mit Bild. Schriftgröße verändern und so weiter. Bleib am Besten bei einem Farbschema und wende de Farbe nicht zu oft an, zum Beispiel nur für die Überschrift. Denke an Absätze. Achte auf gute Formulierungen und bei Kenntnissen kannst du auch EDV Kenntnisse angeben. Schmück es aus, nur nicht so übertrieben dass es auffällig wird. Viel Glück, skinslover !

Oberthemen in einem Lebenslauf in einer Bewerbung für einen Ausbildungsplatz?

ich hab bisher persönliche Daten, Familie, Schulbildung, Praktika und besondere Kenntnisse bei Interessen (Hobbys) hab ich gelesen, dass diese nicht in einen professionellen Lebenslauf gehören. weis nicht ob das stimmt. Danke schon mal im voraus :D

...zur Frage

Im Lebenslauf 2014 - heute, das "heute" klein oder groß schreiben?

Muss ich bei einer Auflistung im Lebenslauf für die Online-Bewerbung bei meiner schulischen Ausbildung das "heute" klein oder groß schreiben?

Ein Beispiel:

2012 - 2014 Grundschule, Berlin

2014 - heute Gymnasium, Berlin

...zur Frage

Lebenslauf und Bewerbung, kein Abschluss?

Hi,

ich habe gerade mit einem Betrieb telefoniert und nach einem Ausbildungsplatz gefragt. Daraufhin wurde mir angeboten, meinen Lebenlauf und eine Bewerbung vorbeizubringen. Jedoch habe ich keinen Abschluss und ich weiß nicht, wie ich das nun in den Lebenslauf einbringen soll und in die Bewerbung. Kann ich schreiben :

Erreichter Abschluss: Ohne

? Und wie soll ich das in der Bewerbung schreiben?

Danke im Vorraus

...zur Frage

wie schreibt man heutzutage einen lebenslauf für eine bewerbung?

Hi, ich muss eine Bewerbung für ein Praktikum bei der Bundeswehr schreiben und wollte wissen ob ic den Lebenslauf jetzt als zusammenhängenden Text oder in Stichpunkten schreiben muss.

...zur Frage

Muss man bei Bewerbung Firma nennen im Lebenslauf?

Hi,

muss man eigentlich die Firma, bei der man gerade arbeitet im Lebenslauf nennen, wenn man es nicht möchte oder sieht das negativ aus?

Beispiel Gogotänzerin: Kann man einfach schreiben "Tänzerin in großer Diskothek in XXX" anstatt "Tänzerin im Nachtclub XXX in XXX"?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?