Beispiel für einen Ohröffner?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann nimm doch diesen Ohröffner:

Warum durften die Beatles vor 50 Jahren nicht in Israel auftreten? 

Schuld an der Entscheidung hatte, wenn man so will, ein anderes Teenie-Idol, Cliff Richard. Dessen Auftritt in Israel 1963 hatte zu Szenen geführt, wie man sie dort bis dahin nicht erlebt hatte. Hunderte wild gewordene Cliff-Fans hatten sich am Flughafen Lod eingefunden, um den britischen Sänger bei seiner Ankunft willkommen zu heißen. Einige von ihnen stürmten sogar das Rollfeld. Cliff Richard wurde bei der Landung mit hysterischem Geschrei begrüßt. Die überforderte Polizei war nicht imstande, Ruhe und Ordnung herzustellen. Ein Auftritt der Beatles, fürchtete das Komitee, würde zu ähnlichen Phänomenen führen, wahrscheinlich in noch größeren Dimensionen. 

Hi @ althoughwego, ich möchte mich bedanken für das ✭Sternchen✭ ... das hat mich jetzt richtig gefreut!

0

Was genau meinst du "Ohröffner"? Eine Einleitung? Oder Musik?

Übrigens: schönes Aaliyah-Profilbild! 😍😍😍

Ja, ich bräuchte einen Satz der die Zuschauerschaft anregt mir zu zuhören! :) Ein Ohröffner eben. :/

Übrigens: Vielen Dank! Ein Wunder, dass sich jemand noch an sie erinnert. *Freudetränen*

1
@althoughwego

VIELLEICHT kannst du so beginnen mit:

"Taylor Swift, Katy Perry, Mark Forster, Tim Bendzko, Madonna, Britney Spears und [weitere Mainstream-Pop-Musiker bitte einfügen] haben eines gemeinsam. Obwohl kontinental entfernt, verbindet sie die Popmusik miteinander. Ich möchte euch jetzt nicht stumpf aufzählen, wer denn alles auf dieser Welt diese Musikrichtung dominiert, sondern wie sie uns, die Zuhörerschaft, für sich gewinnen."

Ich bin fast 30. Also kenne ich sie. Sie war literally "more than a woman". 😍😍😍 Leider ist bald wieder ihr Todestag 😢

1
@Cosmopolitique

Vielen Dank für die Antwort :) !!! Das hilft mir echt sehr!

Ja sie war mehr als eine Frau, sie war "one in a million" und so eine talentierte junge Frau mit Selbstachtung werden wir nie mehr finden.

1
@althoughwego

Gern geschehen und viel Erfolg und ganz viel Spaß beim Referat. 👍💖👍

Ja, sie ist viel zu früh von uns gegangen, wie Whitney Houston. Ich war immer #TeamAaliyah, wenn es um sie und Beyoncé Knowles ging. 😢

1

Abschlussrede- Schluss?

Habt ihr eine Idee, wie man eine Abschlussrede beenden kann? Muss nämlich eine Rede halten und weiß nicht mit welchem Satz ich die Rede beenden könnte. Sollte nicht langweilig oder zu kurz sein

...zur Frage

Die heutige Jugend besser als ihr Ruf?

Ich hab morgen eine Rede über das Thema zu halten. Mir gehen die Ideen aus. Habt ihr gute Argumente warum die heutige Jugend besser als ihr Ruf ist?

danke

...zur Frage

Richtigen Ohröffner finden?

Guten Abend, liebe Gemeinschaft.

Ich habe vor ein Paar Wochen ein 3-Wöchiges Schulpraktikum bei einem Änderungsatelier absolviert.

Nun muss ich nächste Woche einen Vortrag über mein Praktikum halten.

Doch hat die Lehrerin gesagt, dass wir UNBEDINGT einen Ohröffner brauchen.

Ich habe mir schon darüber den Kopf zerbrochen, doch konnte ich nichts "finden" was meinen Klassenkameraden die Ohren öffnen würde.

Also z.B. zu der Tierwelt würden mir Dutzende einfallen aber was die Arbeitswelt angeht... stille.

Nun meine Frage, wie finde ich den richtigen Ohröffner? Habt ihr Ideen?

...zur Frage

Food Waste -Speech

Hi ich muss für den Englischunterricht eine Rede über "Food Waste" vorbereiten und halten. Hättet ihr Ideen wie ich anfangen könnte? Also irgendeinen Aufhänger oder so? und vorallem wie beziehe ich die Klasse gut mit ein, sodass es ihnen nicht langweilig wird?

Bitte Antwortet mir, und daanke schonmal:-)

...zur Frage

Wie findet ihr Country Musik?

Ich frage mich, was meine Generation und die "Jugend von Heute" von Country Musik halten? Ich rede von Musikern wie Johnny Cash oder Willie Nelson. Kennt man die noch? Kennt man noch Lieder von ihnen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?