Beispiel für eine Historische Quelle?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wohnen Deine Eltern im eigenen Haus: Der Kaufvertrag für das Grundstück ist eine historische Quelle. Bei Mietwohnung: Der Mietvertrag. Natürlich erwartet Dein Lehrer etwas anderes, deshalb bring' ihm einen Teil davon mit:

http://dip21.bundestag.de/dip21/btp/18/18169.pdf

das ist eine historische Quelle, noch dazu eine Primärquelle, weil es sich um den Originaltext handelt (wie beim Mietvertrag auch...).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rosepetals
06.11.2016, 15:21

Es kann aber auch sein, dass der Lehrer von euch nur erwartet, das Konzept von historischen Quellen zu verstehen. So etwas wie ein Kaufvertrag wäre also auch interessant mitzubringen. Je nachdem, wie du deinen Lehrer einschätzt :)

0

Tagebücher oder Autobiographien.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?