Beispiel für eine Alliteration.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Milch macht müde Männer munter.

Was ist z..B. Werbeslogan mit Alliteration?

Hey Leute ich weiß zwar was Werbeslogan sind aber leider weiß ich nicht was Alliteration bedeutet, darum kann ich auch kein Werbeslogan schreiben. Hier ist ein Beispiel: Männer mag man eben! Mars macht mobil!. Kennt viellecht einer ein weiteren Werbeslogan. danke im vorraus

...zur Frage

Altes Bangen, altes Hoffen - Alliteration & Anapher oder nur Anapher?

Alliteraion: Wiederholung der Anfangsbuchstben in aufeinander folgenden Wörtern Anapher: Wiederholung der Wörter am Anfang mehrerer aufeinander folgender Sätze oder Satzteile

Ist es nur die Anapher oder auch Alliteration.Wir haben so komisches Beispiel für Alliteration bekommen, deswegen bin ich verwirrt. Das Beispiel: "Der schultern warmer schnee"

Danke im Voraus

...zur Frage

Was hat eine Alliteration in einer Kurzgeschichte für eine Wirkung (Analyse)?

Die alliteration heißt "kleine Kinder". was hat das in der kurzgeschichte für eine wirkung? weil irgendeine wirkung muss es ja haben.

...zur Frage

Was war die Meinung antiker Dichter zu Alliterationen mit k-Lauten?

Ich meine, mich ganz dunkel daran erinnern zu können, dass irgendwann mal jemand von einer Häufung von k-Lauten in altgriechischer (natürlich dann durch die entsprechenden griechischen Buchstaben realisiert) und römischer Dichtung als etwas nicht Erstrebenswertem sprach, vielleicht auch im Zusammenhang mit dem Wort "Kakophonie".

Es ist, wie gesagt, ein ganz entfernter Gedanke, der mir (wieder) in den Sinn kam, und ich wäre dankbar, wenn jemand klären könnte, ob da etwas Wahres dran ist. Gegebenenfalls auch gerne Hinweise zu Literatur über dieses Thema geben.

...zur Frage

Alliteration Deutsch

Ist eine Alliteration zum Beispiel auch durch den? und was für eine Bedeutung hat dies dann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?