Beispiel für bloß natürliche Bedürfnisse (nicht notwendige) nach Epikur?

1 Antwort

Natürlich-notwendige Bedürfnisse sind alle Bedürfnisse, deren Nichtbefriedigung zum Tod führt. Das wären Hunger, Durst, Atmen, Kleidung, Unterkunft. Natürlich aber nicht notwendig wäre Musik, Tanz, Sex, Sicherheit, Freundschaft usw.. Das sind Bedürfnisse, die fast alle Menschen haben, wovon sie aber nicht sterben, wenn sie nicht erfüllt werden, die aber das Leben bereichern.

Kann mir jemand leicht verständlich erklären was man unter einem Archetyp im Bezug auf Markenpsychologie/Marke versteht und vielleicht ein Beispiel geben?

Hi, Kann mir jemand leicht verständlich erklären was man unter einem Archetyp im Bezug auf Markenpsychologie/Marke versteht und vielleicht ein Beispiel geben? Würde mir sehr helfen, die Definitionen, die ich dazu im Web finde sind für mich nicht verständlich..... Für eine Projektarbeit müsste ich entscheiden welcher Archetyp bei der Marke Ferrari angesprochen wird, komme aber nicht weiter... Habt ihr eine Idee? Wäre eine mega Hilfe! Vielen Dank schonmal.

...zur Frage

Vergleich Hedonistische Ansätze von Jeremy Betham und John Mill mit antikem hedonismus von Epikur?

...zur Frage

Warum ist für Epikur die Lust das Lebensziel?

Ich weiß, dass Lust = das Nichtvorhandensein von Schmerz nach Epikur ist aber ich verstehe nicht WARUM die Lust das Lebensziel ist

...zur Frage

Heil- und Kostenplan vom Zahnarzt

Was heißt es, wenn auf dem HKP steht: "Sie haben sich für eine Versorgung entschieden, die über das Maß des Notwendigen, Ausreichenden, Zweckmäßigen hinausgeht."?

Zumal, wenn man dem Zahnarzt schon im Vorfeld gesagt hat, dass man nur das Notwendige haben möchte und schon gar nicht etwas Unzweckmäßiges.

Wie kann man dem Zahnarzt klarmachen, dass er nicht mehr als das für die Gesundheit Notwendige machen soll? Habe schon beim ersten HKP Einspruch erhoben, auf dem zweiten steht es jetzt immer noch dabei... Warum hat er das nicht geändert?

Und: Kann es sein, dass die Krankenkassen fälschlicherweise behaupten, dass etwas nicht notwendig sei, und hinterher wird man dennoch davon krank: So wie beim Jugendamt, wo erst "das Kind in den Brunnen gefallen" sein muss, ehe jemand eingreift?

...zur Frage

Katzenimpfung, wie oft auffrischen? (minimaler Zeitraum)

Hi, also uns ist eine Katze zugelaufen, die zwar total abgemagert und heruntergekommen war, aber definitiv mal einen anderen Besitzer hatte und vermutlich ausgetzt wurde (sie wusste zum Beispiel sofort, wofür das Katzenklo da ist und ist komplett stubenrein und springt nicht auf schränke etc)

So.. jetzt ist mir eingefallen, dass es doch auch notwendige Impfungen für Katzen gibt, aber wir wissen natürlich nicht, ob und wenn ja, wann sie geimpft wurde, geschweige denn wogegen. Ich hab gehört, dass es ungesund ist, eine Impfung 2x zu geben, wenn es gar nicht notwendig ist, also wollte ich bitte wissen, wie oft man eine katze impfen lassen sollte, damit wir das bei unserem kätzchen machen können (für den fall, dass sie noch gar nicht geimpft ist)

Vielen Dank :)

Salio

...zur Frage

natürliche hautpflege-routine?

kann mir jemand eine hautpflege-routine für mischhaut(!) empfehlen, die komplett auf natürlichen produkten basiert? im moment zum beispiel mache ich mir jeden tag eine honigmaske, das mildert meine rötungen im gesicht und macht es weich. ich habe gehört, dass ein kamillenbad auch helfen soll.. hat jemand erfahrungen, die er mit mir teilen möchte? oder ideen für peelings, masken, einen ernährungsplan oder ähnliches? danke im voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?