Beispiel Erfindung für Mathe-Info plakat kennt wer gute Themen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

mathematik im alltag

-> zeigt mit eurem plakat auf wo die mathematik die man in der schule lernt real zum einsatz kommt. meistens fragt man sich ja doch immer "wofür lerne ich das denn überhaupt, das brauche ich eh nie mehr".

aber mathe begleitet einen doch immer wieder. sei es wenn man einfach nur etwas kauft, einen kredit beantragen möchte (durchkalkulieren), sein monatsbudget ausrechen, im garten platten verlegen (da muss man doch mal winkel anzeichnen, mit pythagoras, strahlensatz, etc. punkte bestimmen...), beim kauf eines elektrogeräts den effektiven strompreis ausrechnen,... da gibt es so viele beispiele an die man in der schule einfach noch nicht denkt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?