Beipackzettel von Medikamenten verloren - was kann ich tun?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Was nützt dir das alles, wenn die Medikamente bereits abgelaufen sind, darauf würde ich zuerst achten?

Auf der Homepage (und auch in der App) von der "Apotheken Umschau" gibt es Beipackzettel von tausenden Präparaten.

Wirf das Medikament weg und hole dir eine neue Packung aus der Apotheke, oder gehe mit dem Medikament zur Apotheke, die können dich beraten

Meistens findest du die im Internet, als PDF oder ähnliches. Wenn nicht kannst du auch in die nächste Apotheke gehen, die müssten die auch haben oder können dir zumindest die Nebenwirkungen sagen.

Cheers

AngelOfPeace

In diesem "Neuland", auch "Internet" genannt, findest Du viele Beipackzettel.

Im Zweifelsfall kannst Du auch jemanden konsultieren, der solche Medikamente verkauft. Soweit ich informiert bin, machen das in Deutschland Apotheken.

Woher Du einen Beipackzettel für Studentenfutter bekommst, weiß ich leider nicht - aber brauchst Du das wirklich?

mmmhhhh, grübel,  es gint da so ein dings, ääähm wie heisst das nur... ach ja, Internet!

Die Beipackzettel gibt es im Internet, Du musst einfach mal googlen.

Was möchtest Du wissen?