Beintraining nach Knie Operation?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich rate, mit Fahrrad-fahren auf zunächst Kurzstrecken zu beginnen und nach und nach die Strecken zu verlängern. Bedenke, Du belastest dabei nicht Dein Knie, so wird der Knorpel geschont und auch der Meniskus. Alle Beinmuskeln werden trainiert und gestärkt. Du musst lediglich die Sattelhöhe so montieren, dass die Beine beim treten jeweils gestreckt sind, wenn der Fuß unten ist. Wegesteigungen bitte vermeiden, nur ebene Strecken fahren und Sturzhelm nicht vergessen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir wissen doch nicht, wie es deinem Knie "momentan" geht. Das kann ja von komplett hinüber bis zu komplett wiederhergestellt alles sein...

2014 ist ewiglang her, hast du in der Zeit gar nichts gemacht? Warst du nach den Operationen nicht in der Physiotherapie? Dort warst du doch mit Sicherheit - und dort habt ihr auch sicher Übungen besprochen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag am besten bei deinem Arzt nach, gibt ja auch die Therapien dafür.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?