Beintraining bei Knieverletzung?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo!

Ich habe sehr das gefühl dass meine beinmuskulatur sich abbaut(

Genau deshalb solltest Du etwas tun. Leider dauert das bei solchen Verletzungen lange - wie lange ist individuell. 

Gerade deshalb solltest Du frühzeitig ein Aufbautraining machen das Dein verletztes Knie nicht belastet. Spreche das mit Arzt und Physiotherapeuten ab. 

So sind z. B. viele Übungen im Wasser schon recht früh möglich. Gehen im hüfttiefen Wasser belastet die Knie auch kaum, trainiert aber wichtige Muskeln und macht Kondition. 

Machen auch Profis zur Rekonvaleszenz, gute Besserung.

Mir fallen leider auch keine ein. Es ist allerdings ganz normal, das sich deine Bein Muskulatur ein wenig zurückbildet, da sie ja jetzt nicht wirklich gebraucht wird, zumindest nicht so intensiv. 
Trotzdem rate ich dir, nicht auf dumme Gedanken zu kommen und dem Knie weiterhin Regeneration zu geben !!

Stay Strong!

Was möchtest Du wissen?