Beinpresse schmerzen unterer rücken?

2 Antworten

Vermutlich ist die Rückenlehne nicht richtig auf Deine Bedürfnisse eingestellt, habe deshalb auch schon Schmerzen im unteren Rücken gehabt wenn ich schwer trainiere (bei ca. 500 kg). Wichtig ist, dass der Rücken incl. Kopf auf der Rückenlehne ruht und Du Dich beim Pressen nicht nach vorne lehnst oder ins Hohlkreuz gehst. Wichtig ist auch das richtige Timing bei der Atmung.

Wenn Du bei 120 kg bereits Probleme mit der korrekter Technik hast, lass mal einen Trainer zuschauen, offenbar bist Du noch relativ Anfänger oder hast Beine sehr lange vernachlässigt. Das doppelte Deines Körpergewichtes sollte Dir keine Probleme bereiten, wenn Du bereits über mehrere Monate Trainingserfahrung verfügst. Weiter viel Erfolg, alles Gute. LG

Den Rücken mehr traniern z.b Kreuzheben

Kreuzheben ist eine technisch sehr anspruchsvolle Übung. Bei falsch einstudierter Technik kann das schwerwiegende Verletzungen hervorrufen. Da es sich hier wahrscheinlich um einen relativen Anfänger handelt, sollte dies ohne Trainer/erfahrenen Supporter nicht durchgeführt werden. LG

0

Erst den oberen oder erst de´n unteren Rücken Trainieren?

Was sollte ich nach Kniebeugen (erste Übung) als nächstes machen? Langhantelrudern vorgebeugt (oberer Rücken) oder Kreuzheben (unterer Rücken)? Habe bisher immer erst den oberen trainiert weil ich mir vorstellen könnte dass der untere Rücken ansonsten zu sehr belastet wird und ich keine richtige Haltung mehr für das Rudern habe. Liege ich damit falsch? Würde mich über Antworten freuen :)

LG Nick^^

...zur Frage

unterer Rücken , drückt unangenehm vom falschem sitzen

Ich sitze leider oft wie eine Banane krümmel....dann tut und drückt der untere Rückenbereich an beiden seiten links und rechts weh...vorallem jetzt wenn es kalt ist ..Ist es bei euch auch so ?..Ich merke es nur abends, wenn ich wieder sitze aber sonst den ganzen Tag nicht... Was kann man gegen tun, oder vorbeugen...außer Wärme...vll Übungen ? Weil ein grund ist es nicht zum Arzt zugehen oder ...was befindet sich eig. im unteren Rücken ?

LG :)

...zur Frage

Spüre Beinpresse nicht nur in den Beinen?

Ist es normal dass ich bei der Beinpresse neben den Beinen noch etwas im unteren Rücken oberhalb vom gesäss spüre?

...zur Frage

Schmerzen im unteren Rücken obwohl Gewicht möglich wäre?

Guten Tag, für das Beintraining benutz Ich meist die Beinpresse im Sitz. Obwohl ich das Gewicht eigentlich drücken könnte, schmerzt es aber dann im unteren Rücken.

Kann mir jemand erklären warum? Ich könnte das Gewicht ja eigentlich bewältigen, aber dadurch kann ich nicht unbedingt schwer Trainieren.

Danke euch.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?