beinpresse probleme -sehnen oder kniescheiben?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das Problem an der Sache ist, dass Muskeln gerade in den Beinen wesentlich schneller adaptieren als Sehnen, Knochen und Bänder. Was jetzt noch von entscheidender Bedeutung wäre, sind dein Alter, Gewicht und Größe.

Möglicherweise ist deine Technik fehlerhaft, aber das kann ich unmöglich beurteilen. Willst du die BP drin lassen, dann wähle ein Gewicht mit dem du >20 Whds schaffst und gewöhn dich erst mal langsam an die neue und ungewohnte Belastung.

Prinzipiell sind Kniebeugen besser, immer auf die Technik achten.

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Stonexx
14.07.2013, 17:09

Alter 32 Größe 1,88 m Gewicht: 87 kg KB gehen leider nicht (unflexibles hüftgelenk. dehnen hat nix gebracht. Ursache inzwischen bekannt)

0

Was möchtest Du wissen?