Beinhaltet Marketing die Bereiche Design und Entwicklung??

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Marketing ist im Prinzip die gesamte Ausrichtung eines Unternehmens an Markt und Kundenbedürfnissen. Ich denke Marketing enthält  Disziplinen wie PR, Online-Marketing, Direktmarketing etc. 

Design ist für mich eher ein Bereich der das Marketing unterstützt aber nicht direkt dazugehört. Im Prinzip arbeiten Grafiker ja der Marketingabteilung zu. 

Wenn du bspw. Von Produktentwicklung sprichst ist das eher ein eigener Bereich "Produktmanagement" oder vll auch Business-Development. Eine neue Entwicklung wird dann wiederum vom Marketing in den Markt gebracht und beworben.

Natürlich sind die Grenzen in Unternehmen auch teils fließend.

Dennoch würde ich Marketing, Entwicklung und Design als 3 eigene Bereiche sehen.

LG

MarcRichard 06.07.2017, 18:57

Hallo Piotrpolski! Vielen Dank für Dein Feedback. Klingt plausibel. Viele Grüße – Marc

0

Was möchtest Du wissen?