Beinhalten Babykeksen zu viel Zucker oder eher harmlos?

11 Antworten

Nach Weizenmehl ist auf der Zutatenliste Zucker, also ja, die Kekse enthalten zuviel Zucker.

Ich frage mich, warum Babys spezielle Kekse haben müssen und wenn dem so ist, warum können die Eltern so etwas nicht selber herstellen?

Babykekse beinhalten deutlich mehr Zucker ja. Vergleich die kekse "für Kinder" mal mit den selben im normalen süßwahrenregal da fällt dir nichts mehr ein! Ich kaufe für meinen Sohn nur die normalen (wobei er eh wenig süßes bekommt)

Es gibt welche mit richtig viel Zucker und welche mit weniger. Da brauchst du nur in die  Nährwertinformationen zu schauen da steht wieviel Zucker in 100 Gramm drin sind. Dann kannst du gut vergleichen.

Besser ist natürlich selbst was backen. Da bestimmst du wieviel Zucker drin ist.

Was möchtest Du wissen?