Beine wackeln woher kommt das nur?

2 Antworten

Vermutlich Vitamin-B-Mangel, in Verbindung mit Magnesiummangel, die treten meist zusammen auf.

https://www.medizinfuchs.de/produktinformation/vitamin-b-komplex-ratiopharm-kapseln-60-st-ratiopharm-gmbh-pzn-4132750.html


Die Vitamine des B-Komplexes erfüllen im menschlichen Körper
lebenswichtige Aufgaben. Sie sind an wichtigen Stoffwechselreaktionen
bei der Energiebereitstellung im Körper beteiligt. Da die verschiedenen
Stoffwechselwege eng miteinander verknüpft sind, werden alle B-Vitamine
für eine optimale Funktion in ausreichender Menge benötigt. Die
B-Vitamine werden aufgrund ihrer besonderen Bedeutung für den
Energiestoffwechsel im Nervengewebe, einschließlich des Gehirns, auch
als so genannte ?neurotrope" (= auf das Nervensystem einwirkende)
Vitamine bezeichnet.


http://www.vitalstoff-lexikon.de/index.php?PHPSESSID=mfn1morvvfn9alsnjhn83t11j6&subcatid=440&mode=showarticle&artid=444&arttitle=Mangelsymptome&maincatid=169&


 Periphere Neuropathien
– Erkrankung des peripheren Nervensystems, neurologische Störungen,
Störungen in der neuromuskulären Informationsübertragung – insbesondere
in den Extremitäten mit dem höchsten Aktivitätsgrad [5, 14, 15, 17, 19,
20]
Muskelatrophie 
Muskelschwund, fortschreitender Verlust der Muskelmasse sowie -kraft
und eingeschränkte beziehungsweise aufgehobene Muskelfunktion –
einhergehend mit Muskelschwäche, Muskelschmerzen und -krämpfen
(Wadenkrämpfe), unwillkürlichen Muskelzuckungen und einer erhöhten
Anfälligkeit [5, 14, 15, 17, 19, 20]


Parästhesien – Kribbeln, Taubheit, Einschlafen der Glieder, Kälte- und Wärmewahrnehmungsstörungen [7, 9]   





danke :) also am besten b12 TABLETTEN nehmen und Magnesium?

0

Nein! B-Komplex Kapseln! Ratiopharm bis 3x1, life extension oder greenfood.

0
@Hooks

Nicht B12 alleine! B-Komplex!

0

hii :)

immer wennich nervös bin oder entspannung brauche such ich mir eine rasenfläche und jogg barfuss darüber ;)

hoffe konnte helfen mfg lidiii <3

Wackeln und Wippen mit den Beinen, was steckt dahinter?

Hey Leute,

Also seit ich denken kann, Wackel ich, im sitzen, mit meinen Beinen... egal wo ob in der Schule, im bus oder zuhause. Manchmal merke ich das gar nicht und meine Mutter macht mich dann darauf aufmerksam, weil es sie stört. Ich habe weder ein kribbeln noch andere Symptome die auf das Restless-legs-symdrom treffen könnten. Also würde ich das vorerst ausschließen.

Aber was könnte dann die Ursache dafür sein?

...zur Frage

Brüste- hört sich lustig an, ist es aber nicht!

hey leute. ich habe ein problem. es ist mir ziemlich peinlich, aber ich frage euch jetzt einfach: wenn ich gehe wackeln meine brüste... es hört sich lustig an, ist es aber nicht :(

Was kann ich, oder kann man überhaupt etwas dagegen tun??

...zur Frage

Warum wackel ich im Schlaf?

Wenn ich beim Schlafen in einer bestimmten Position liege, fange ich an mit meinem Becken zu wackeln. Beispiel: ich liege mit meiner Freundin in der löffelchen Position und ein Bein liegt halb auf ihr, dann fange ich quasi an, sie "anzuwackeln". Das meist unbewusst anfängt, auch im Schlaf. Meine Freundin ist davon total genervt... Woher kommt dieses "Gewackel"? Den "Tick" habe ich seit ca. einem halben Jahr.

...zur Frage

Musik Beine zappeln?

Hallö. Ich habe eine Frage. Immer wenn Musik läuft muss ich meine Beine zappeln also wie im Beat von vom Song. Z.b beim Zug fahren IMMER. Ich höre schließlich Rock,Metal. Und ich spiele Schlagzeug und Gitarre. Ist das normal dass meine Beine nach dem Takt von den Liedern "zappeln"? Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Ps: bin sehr musikalisch

...zur Frage

Hände und Füße wackeln beim einschlafen, aber warum?

In letzter Zeit fangen meine Füße und Hände immer an wild zu wackeln wenn ich einschlafen will was enorm stört. Wenn ich bemerke dass das wackeln wieder anfängt höre ich zwar auf, jedoch fangen die Körperteile selbstständig damit an zu wackeln. Dabei bewegen sich keine Arme oder Beine nur die Füße und Hände. wäre froh bald sinnvolle Tipps zu bekommen. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?