Beine Rasieren, wie Mutter fragen?

7 Antworten

Hi

Als erste es ist nichts schlimmes da sie es ja auch macht und das auch normal ist macht fast jede Frau. Erkläre es ihr einfach und sag ihr das du es gerne machen würdest. Ich habe es meiner Mutter früher auch als erstes gefragt und sie hat das ganz locker weggesteckt. Ich würde mir Zeit lassen oder sie vorher fragen wie sie es bei dir finden würde dann weißt du wie sie reagiert. Du musst keine Angst haben.

Viel Glück. Und ich hoffe ich konnte helfen

Schönen Abend

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Villeicht kann ich euch helfen

Ich habe eigentlich nie gefragt, sondern mit (ich glaube 12) einfach angefangen- Rasierer geschnappt und losgelegt! Das war im Winter, also konnte es meine Mutter wegen langen Hosen erstmal nicht sehen (dachte ich zumindest!!!)😂. Irgendwann als wir dann im Gespräch waren sagte sie „so langsam bist du kein Kind mehr, rasierst Dir die Beine ...“ . Ich war erstmal kurz geschockt, wusste nicht woher sie es weiß und was sie davon hält, doch damit war das Thema beendet. Entweder machst du es auch so, oder fragst vielleicht mal so „in welchem Alter hast du damit angefangen?“ ich denke dann wird sie es verstehen:)

sag ihr das du so langsam damit anfangen willst weil du dich dann so wohler fühlst, sie wird das sicherlich verstehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sprich die einfach direkt an und sie wird dich verstehen, weil sie auch mal in deiner Situation war. (;

Kann nicht verstehen oder glauben das über sowas wirklich jemand mit seiner Mutter reden möchte.

Was möchtest Du wissen?