Beine mit Klettverschluss aufgekratzt (Mückenstiche), jetzt tut es sehr weh.

2 Antworten

ja, ich würde die stiche etwas kühlen. es gibt ja auch eine kühlende creme, die auch nicht brennt, musst du mal in der apotheke fragen oder im DM gucken oder so.

Aber manchmal muss man einfach jucken, das kenne ich. Da gibt es aber einen guten Tip, auch wenn der ein paar Sekunden länger dauert, bis er wirkt: Um den Stich herum kratzen.

Wenn Du drüber kratzt wird alles halt nur noch schlimmer. Aber wenn Du drum herum kratzt (auch ruhig was fester, weil du ja fast am wahnsinnig werden bist), dann hört es auf zu jucken, der Effekt ist so, als würdest Du halt drüber kratzen. Es dauert nur etwas länger, aber es hört auf. Versuch´s einfach mal.

LG

Danke für die Antwort, und danke für den Tipp. Werd ich nächstes Mal machen. :-)

0

Wund u. Heilsalbe wäre nicht schlecht. Panthenol z.B.

Danke, werd ich gleich mal machen. Hoffentlich haben wir so was zuhause...

0

Mückenstich weinrot bis violett geschwollen ?

Hi alle zusammen, ich habe am Freitag plötzlich am FußKnöchel geblutet, dachte zuerst ich wäre an einem Stock langgestreift, hat allerdings nach einer weile ziemlich weh getan und gejuckt und sah dann auch aus wie ein Insektenstich (was es auch ist), allerdings ist mein Knöchel jetzt um mehr als das doppelte angeschwollen und der Stich ist dunkelrot / violett gefärbt. Und es tut weh und juckt wie sau, jemand eine Idee was das sein könnte und sollte ich zum Arzt gehen ?Danke schonmal im Voraus

...zur Frage

Insektenstich dunkelrot / geschwollen?

Hi alle zusammen, ich habe am Freitag plötzlich am FußKnöchel geblutet, dachte zuerst ich wäre an einem Stock langgestreift, hat allerdings nach einer weile ziemlich weh getan und gejuckt und sah dann auch aus wie ein Insektenstich (was es auch ist), allerdings ist mein Knöchel jetzt um mehr als das doppelte angeschwollen und der Stich ist dunkelrot / violett gefärbt. Und es tut weh und juckt wie sau, jemand eine Idee was das sein könnte und sollte ich zum Arzt gehen ?

...zur Frage

Leberfleck aufgekratzt - Blutvergiftung möglich?

Hallo, ich habe mich eben ein bisschen gekratzt (weil es gejuckt hat), und da hab ich auch über nen Leberfleck gekratzt. Jetzt blutet das dort... Ist das besonders gefährlich weil es eben ein Leberfleck war? Kann ich am Ende gar eine Blutvergiftung bekommen?

...zur Frage

Fuß sehr geschwollen nach Insektenstich?

Hallo, Ich hoffe dass ich noch so spät Hilfe bekomme.

Ich wurde vor 3 Tagen von einem Insekt gestochen (ich glaube mal Mücke) am Fuß, Bein und rücken. Ich kann seid den nicht mehr schlafen da mein Fuß und mein Bein richtig angeschwollen sind von dem Stich. Es tut weh, juckt wie Sau und ist richtig heiß. Ich habe so viele Tipps ausprobiert wie zum Beispiel kühlen, Essig drauf, halbe Zwiebel drauf, Antibiotika nehmen, salbe drauf, fenistil drauf aber nichts hat funktioniert! Es wurde nur noch viel schlimmer. Mein Fuß hat sich mittlerweile rot blau verfärbt und ich weiß nicht mehr was ich tun soll. Was soll ich gegen das Einschlaf Problem machen ? Ich kann einfach nicht einschlafen. Ich hoffe auf antworten Lg

...zur Frage

Starker Juckreiz an Mückenstich - Was tun?

Ich habe gestern (Samstag-)morgen gemerkt, dass ich einige Mückenstiche am Fuß "bekommen" habe. Am Abend ging es los dass es an 2 furchtbar gejuckt hat. Es ging kaum zu vermeiden zu kratzen aber ich habe es versucht so gut wies geht zu lasse was mir aber nur teilweise und schwer gelungen ist. Heute morgen ging es wieder los an den beiden gleichen stellen UND noch am anderen Fuß. Ich halte es nichtmehr aus. Habe mir schon so ein kühlendes gel gekauft aber nichts hilft, später probiere ich den "Zahnpasta" - Trick aus, bin aber dennoch der Meinung das dass nichts hilft.

Die juckreiz "schmerzen" halte ich wircklich nicht mehr lange aus. Eine Allergie habe ich nicht.

Kennt ihr gute Hausmittel und/oder gute Produkte aus der Apotheke?

LG & danke schonmal für lesen xd

...zur Frage

Mückenstich in der Scheide!

Also vor ein paar tagen hat mich eine Mücke in der Scheide gestochen, ich hab keine ahnung wie das passieren konnte..aufjedenfall hat das so gejuckt das ich ihn mir aufgekratzt habe und das tut jetzt sehr weh und brennt>.< & jucken tut es auch noch beim wasser lassen brennts am meisten>.<..Kann mir jemand sagen was ich tun kann damit das wider weg geht ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?