Beinbruch wie komme ich damit klar?

9 Antworten

Tja die meiste Zeit wirst du wohl nichts machen können, glaub mir ich habe schon viele Knochenbrüche hinter mir...am besten ist es wirklich wenn du dich schonst und mal von deinen Mitmenschen „verwöhnen“ lässt. Was duschen und deine alltägliche Pflege betrifft wirst du auch erstmal ein wenig eingeschränkt sein aber glaub mir mit der Zeit wird man echt erfinderisch. :)

Viel Glück und Gute Besserung!

Hallo!

Erstmal ---> gute Besserung :)

Ich hatte schon mehrfach 'nen Gipsfuß & Krücken, zuletzt mit einer anklettbaren "Gehsohle" aus Plaste. Damit konnte ich eigentlich ganz gut laufen & hätte das auch ohne die Krücken gekonnt, die ich jedoch als stabiler empfand und daher auch dann noch benutzte :)

Allgemein kommt's beim Gipsfuß maßgeblich auf die eigene Ansicht an: Was WILL man damit machen? Klar gibt's Leute, die sich damit einigeln und den ganzen Tag vor dem Fernseher liegen, aber dann rostet man nur ein^^ ich bin mit dem Gips zwar nicht auf die Arbeit, aber dafür immer aus dem Haus, war unterwegs, besuchte auch mal eine Party usw. -----> war alles machbar!

Klar sollte man schon aufpassen, aber es spricht mMn nix dagegen auch mit Gips aus dem Haus zu gehen.. trau' dich! Wir würden viel mehr erreichen wenn wir seltener dächten dass etwas unmöglich sei :)

Du kannst wenigstens noch hoppeln....ich hatte mal einen Oberarmbruch....das war vielleicht Mist!! Ich konnte nicht mal die Haare waschen! Kein Brot schmieren, keine Schuhe zubinden, keine Dose öffnen usw.

Da wird man echt erfinderisch!!

Versuch du doch mal ein Glas Cola zu transportieren mit Krücken geht das ja schlecht insbesondere mit Oberschenkelgips der keinen Winkel hat und du ihn nicht belasten darf.

0

Gipsarm, wie lange?

hallo ich hab mal 'ne Frage... und zwar hab ich mir beim Fußball den arm gebrochen und habe jetzt ein gips bekommen...der Knochen ist zwar gebrochen aber nicht verschoben, daher ist auch keine op nötig... kann mir jemand sagen wie lange der gips ca bleibt und ob ich die Heilung iwie beschleunigen kann? ist sehr wichtig, da ich in 5 Wochen nach Spanien fliege

...zur Frage

Tipps zum Gipsbein

Ich habe mir gestern beim Fußballtraining das Bein gebrochen und muss jetzt mit Gips und Krücken rumlaufen. Habt ihr euch schonmal das bein gebrochen und könnt mir sagen wie die zeit mit Gips so ist und mir Tipps geben ? Vielen Dank schonmal im Voraus.

...zur Frage

Wegen Gipsbein in Unterhose nach Hause gehen?

Ich bin gerade im Krankenhaus, weil ich mir, wie nach der Diagnose feststeht, das Bein gebrochen habe. Ich habe auch schon einen Gips bis zur Hüfte bekommen. Ich kann auch bald wieder gehen, wenn mein Gips getrocknet ist. Nun mein Problem: Meine Hose die ich anhatte passt nicht über den Gips. Kann ich da Krankenhaus auf Krücken in der Unterhose verlassen und in der Unterhose mit dem Taxi fahren und zuhause in den 4. Stock humpeln? Oder was kann ich sonst machen?

...zur Frage

Ist die Heilung beim Zweiten mal Brechen langwieriger ?

Meine Freundin ist mit Krücken sie Stiege runter gefallen und hat sich das Bein angeknackt und das Becken zum 2. mal in einem Jahr gebrochen . Das ist genau die selbe Stelle wie letztes mal , sind noch alte Schrauben drin, die wurden sofort raus operiert und neu verschraubt. Weil ihr Arm auch gebrochen ist wird sie nicht laufen können. Ihr geht es darum ob sie länger wie letztes mal im Gips liegen muss. Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?