Bein "zuckt" Nachts ab und an

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rest-less-legs heißt das. Es kann viele Ursachen haben: z. B. Stress, Durchblutungsstörungen, Überanstregung, ungewohnte Muskeltätigkeit.... Wenn es häufiger wird, geh zum Arzt.

Hi FragerXY,Tic können bei Stress auftreten,meistens harmlos.Auf seltene Ursachen möchte ich nicht hinweisen,da diese nur alle "Klarheiten restlos beseitigen".Als Beispiel die "unruhigen Beine,die vor allem in Ruhe und bei älteren Menschen auftreten.LG Sto

Hatte mal des selbe problem mit dem Bein. Bei mir hat geholfen, einfach am abend vorm Schlafengehen Magnesium zu trinken, ( kriegst du in jeder Apotheke). Muss nicht gleich Nervenleiden oder so was sein, können auch einfach unentspannte Muskeln sein, durch die sowas oder auch Beinkrämpfe entstehen...

Jedes Mal wenn ich niese, zuckt mein linkes Auge,warum?

Hab stress zurzeit und bin auch krank.. und jedesmal wenn ich niese zuckt mein linkes augenlid, weshalb???

...zur Frage

Augenlid zuckt nach Niesen od. Husten

Seit ein paar Wochen zuckt mein oberes linkes Augenlid( von mir aus gesehen) immer, nachdem ich Niesen oder Husten musste. Es tut nicht weh.

Was ist das bloß???? :/

...zur Frage

Augenlid zuckt schon seit 2 Tagen?

Hallo zusammen, Mein linkes Augenlid zuckt schon seit Tagen. Was kann ich tun?

...zur Frage

Muskelzucken Augenlid & Fuss

Hallo liebe Community, Ich hatte von Juli bis November (etwa) ein Zucken im Augenlid. Es zuckte meist mehrmals stündlich und immer etwa 5-10 Sekunden. Die letzten Wochen war dann nichts und seit ein paar Tagen zuckt mein Fuß, sobald ich ihn nicht belaste. Das ist so stark und vor Allem unangenehm, dass icu nicht einscjlafen knn. Hat jemand einen Tipp oder weiß, was ich dagegen machen kann oder wo das her kommt? Vielleicht ist es noch interessant, dass in beiden Fällen die linke Seite betroffen ist. Ich habe es auch öfter, dass auf einmal zB mein Kopf kurz schüttelt oder mein Arm/Bein zuckt und ich das nicht kontrollieren kann.

...zur Frage

Augenlid zuckt bei Zukneifen?

Hallo,

Ich hatte vor vier Wochen eine sehr stressige Phase. Mein linkes Augenlid begann gelegentlich zu zucken...

Mein Arzt lachte nur und meinte das wird von selbst verschwinden.

Jetzt ist es so, dass es auf den Tag verteilt kaum zuckt. Aber wenn ich das Augen stärker zukneife, dann fängt es für ein paar Sekunden an zu zucken und dann beruhig es sich wieder...

Ansonsten habe ich keine Beschwerden...

Habt ihr Tipps????

LG

...zur Frage

Mein Bein zuckt (mal wieder) was ist das?

Dieses Problem hatte ich schon mal.

Das fühlt sich an als ob in der Wade irgendwas zuckt, ein Nerv oder so.

Das stört mich immer wieder beim Einschlafen, jetzt kann ich nicht in Ruhe ins Bett geht weils die ganze Zeit zuckt.

Wie geht das weg? Irgendwelche Mittel? Von selbst? (Ich habs einmal irgendwie weg bekommen oder es ging von selbst weg)

Was ist das überhaupt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?