Bein trainieren?

Angespannt - (Fitness, Training, Muskeln) Nicht angespannt - (Fitness, Training, Muskeln)

6 Antworten

Hallo Meme! 



Muskeln Beine

Oberschenkel : Ideal sind da Kniebeugen. So jung  jung mit dem Körpergewicht oder  auch mit leichter Belastung. Dann wird aber die richtige Technik wichtig sonst werden Kniebeugen gefährlich. Rücken gerade. 

.Waden : Als Übung für die Waden ist die folgende optimal und einfach : Immer wieder vom ganzen Fuß auf die Zehen steigen. Das ist die klassische Heimübung zum Aufbau von Wadenmuskeln.Geht auch mit leichter Belastung. Effektiv ist auch Treppensteigen, Radfahren macht ebenso gute Wadenmuskeln. Beim Joggen kann man gleiches durch starke Steigungen erreichen.
Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Kniebeugen. Oder im Fitness Studio diverse Geräte benutzen.

Was ist deine Frage? Ob du Beine trainieren sollst? Wie du die Beine trainieren sollst?

Möchte Muskeln aufbauen, nehme aber dabei ab, was kann ich dagegen tun?

Liebe User,
ich habe mit Kraftsport angefangen.
Bin 24 und für eine Frau klein und zierlich :-)

Mein Hauptproblem:
Dünne Beine + Etwas Bauch

Ziel: schönere Körperhaltung durch trainieren des Latissimuses, Fülligere Po & Beine, flachen Bauch

Seitdem ich trainiere passen mir meine Unterwäsche nicht mehr. Sie sind mir größer geworden.

Das Training hat sich total gegenseitig meines Zieles ausgewirkt. Anstatt das es aufgepumpt wird, wirds noch dünner. :(

Ich mache 3 Wiederholungen ca. 8-12 Sätze mit einer maximalen Gewichtung.
Als 4 Wiederholung gehe ich mit der Hälfte des Gewichts runter und mache konzentriert 15-20 Übungen.

Was mache ich falsch?

...zur Frage

Gefallen Frauen durchtrainierte Beine?

Ich höre immer das Frauen nicht so auf durchtrainierte Beine stehen..Sie achten dann noch eher auf den Oberkörper..

Ich höre jetzt immer wieder von draußen,während eines Fusballspiels,dass ich aufhören soll die Beine zu trainieren,da es nicht mehr schön aussieht,dabei wollte ich sie jetzt noch definieren.Geschweige denn,kann man doch gar nicht aufhören diese zu trainieren,wenn man Fußball spielt und da beim Training auch Kraftsport betreibt..

Was meint ihr ?

Ich finde nicht mal das es so arg ist ..

...zur Frage

Wie baue ich am schnellsten Muskeln auf(Po, Bein Bereich)?

Also ich(16,weiblich) wiege 55 kg und bin 1,65 groß also nicht dick. Nur eben sehr unmuskulös, das stört mich wirklich sehr ich hasse es. Ich suche nach Programmen/Bewegungen wo man am schnellsten Muskeln aufbaut. Möchte gern Mein Po/Bein Bereich trainieren da ich Eine Sanduhr Figur habe und ich sie gerne betonen möchte. Ich würde gern zur Fitnessstudio gehen aber möchte zuerst 1-2 Monate zuhause versuchen. Habe zuerst anden Fitnessprogramm von Jilian Michaels gedacht aber mir gefallen die Ergebnisse nicht so sehr ... Was würdet ihr mir empfehlen + wie soll ich mich ernähren? (mehr Eiweiß oder Kohlenhydrate etc etc) was könnte man in 2 Monaten so alles erreichen?

...zur Frage

Bein- und Bauchtraining

Hallo ihr, da der Sommer bald ruft, habe ich mir gedacht dass ich anfange etwas zu trainieren! Ich bin schlank, weshalb ich nur meinen Bauch und Beine trainieren möchte zur straffung ;) Jetzt stellt sich für mich erst einmal die frage, macht es überhaupt Sinn, da ich neulich gelesen habe, dass bei schlanken Menschen die einfach nicht zunehmen es sehr lange dauert mit dem Muskelaufbau? Und man soll ja auch nicht jeden Tag trainieren, da sonst die Muskeln nicht "ruhen und sich vergrößern" könnten. Ist es deswegen sinnvoll an einem Tag Bauch und am nächsten Tag beine zu trainieren, also immer abwächselnd? Und muss ich wenn ich Bauch trainiere auch Rücken als "Ausgleich" trainieren, oder ist es sowieso sinnvoller den ganzen Körper "nebenbei" mit z.B. Unterarmstütze zu trainieren? Vielen Dank ich Voraus!

...zur Frage

Angespannt Sixpack! Ohne Anspannen keins :(

Hallo Community,

Ich will bis zum Sommer ein auch Unangespanntes Sixpack haben. Bin eigtl. druch trainiert, man sieht meinen Sixpack nur beim anspannen. Möchte jz. auch unangespannt ein Sixpack bekommen. Bin 14 und 1.70cm groß und wiege 57kg. Ich mache jeden Tag 3x 20 Situps, Beinheben liegend und Liegestütze, manchmal 20min joggen. Fitnessstudio kann ich nicht, da ich 14 bin. Hättet ihr vllt einen guten Tipp für mich, damit ich auch unangespant ein Sixpack bekomme?

Freue mich über eure antworten, danke ;)

...zur Frage

Ist Bein Training wichtig für den Oberkörper?

Hey!

Ich trainiere nun seit ca. 6 Monaten Krafttraining habe anfangs ab und zu Beine trainiert, aber nach einer Zeit wieder aufgehört weil ich mir dachte das meine Beine sowieso nicht wichtig sind und habe mich voll und ganz auf meinen Oberkörper konzentriert. Vor einigen Tagen erzählte mir dann ein Freund das Beintraining wichtig für den Muskelaufbau sei, also auch für den Oberkörper da der meiste Fettanteil an den Oberschenkel ist mehr hat er dazu auch nicht gesagt und so ganz habe ich es auch nicht verstanden. Was hat das fett an meinen Beinen mit meinem Oberkörper zutun?

Liebe Grüße Wesley

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?