Bein gezerrt-Was tun?

3 Antworten

Das Bein gezerrt? willst du damit sagen das das eine Bein jetzt 10 cm länger ist? Oder ist es eine bestimmte Muskelgruppe die besonders gezerrt wurde? Schließlich sind Zerrungen fast immer muskulärer Natur. Davon hat man im Bein mehr als nur einen! Wo genau tuts weh?

Im allgemeinen ist ruhig halten und die betreffende Region kühlen (quarkwickel, etc.) eine sehr gute Idee. Ein Muskeltonikum (hilft aber stinkt gottserbärmlich!) aus der Apotheke zum einreiben und Voltaren und ähnliche Salben können unterstützend wirken. Des weiteren beobachten ob sich Blutergüsse bilden, diese sofort mit Cremes behandeln, dann müssts bald wieder gehen!

Geh zum Arzt . Denn ob Zerrung oder Muskelfaserriss kannst du garantiert nicht unterscheiden.

Garnichts! Dann ist es in 3-4 Tagen weg:) kenne ich;)

Wie soll ich mein Bein hochlagern?

Hab mich am linken Bein am Knie und Oberschenkel verletzt und soll mein Bein hochlagern aber wenn ich mein Bein ausstrecke tut zwar mein oberschenkel weniger weh aber mein Knie dafür umso mehr und wenn ich das Bein leicht angewinkelt hochlagere tut mein Knie weniger weh aber mein Oberschenkel dafür umso mehr.Wie soll ich mein Bein hochlagern ?

...zur Frage

Mein rechtes Bein tut vom Knie bis in den Oberschenkel wahnsinnig weh, ist es gezerrt?

Vorgestern war ich lange zu Fuß unterwegs und habe schon gespürt, dass mein Bein etwas weh tut. Auf einmal habe ich einen Schritt gemacht und in der Kniekehle hat es sehr stark geschmerzt, seitdem kann ich nur noch humpeln, da normales laufen weh tut. Was kann das sein?

...zur Frage

Was ist, wenn dein Oberschenkenkelknochen dir oben am Bein Anfang weh tut, was kann das sein?

...zur Frage

Nacken gezerrt :((

Hab seit heute morgen dolle schmerzen im nacken. wie gezerrt. ich weiß auch woher das kommt aber wie geht es weg ? Es zieht in meinen Kopf und vom Kopf bis in die Augenu nd es tut tierisch weh. kann eigentlich nur gerade aus gucken. wie geht das denn möglichst schnell wieder weg ? :(

...zur Frage

Umgeknickt was kann man machen?

Bin heute hingefallen und so hart umgeknickt dass ich kaum mehr laufen kann oder mein Bein belasten kann. Man sieht von außen nichts tut aber höllisch weh. Was soll ich nun machen?

...zur Frage

Gezerrt/Gerissen Krankenhaus?

Hallo Zusammen, heute bin ich gewandert und nach einer Weile tat mir ohne das vorher irgendwas passiert war wie Einknicken o.A. die Kniekehle weh/ hat gezogen wenn ich das Bein durchgestreckr habe. Bin danach normal weiter gelaufen aber jetzt tut es immer noch weh. Allerdings eben nur wenn ich das Bein durchdrücke. Sollte ich ins KH oder einfach wie bisher weiter kühlen und bis morgen warten? Was könnte das allgemein sein? (Nein ich war nicht besoffen und habe was vergessen o.A.)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?