Bein Amputation bei Kater

2 Antworten

Hallo Oscar85, Wo ist denn dein Katerchen jetzt, noch in der Tierklinik? Also bin der Meinung das man ihn nicht einsperren sollte. Er spürt was er sich zumuten kann u. was nicht. Nach draußen darf er natürlich auf keinen Fall erst wenn er alles so wie mit Vier Pfoten machen kann u. das ist reine Übungssache u. wird sicherlich gut klappen, nur Geduld. Alles erdenklich Gute für deine Fellnase wünscht mit lieben grüßen, Leila8

Da du deinen Kater am besten kennst ....laß ihn rauß beabachte ihn gut und du wirst wissen ob er vielleicht doch nach einer Zeit wieder in seine Kiste muss, vertraue auf deine Wahrnehmung und die Instinke von deinem Kater ;-)

Ist es normal das der restliche Katzenschwanz nach Amputation schwarz ist?

Mein Kater wurde letztens operiert und dabei musste ein Stück Schwanz amputiert werden. Als wir ihn mit nach Hause genommen haben war der übrig gebliebene Stummel an der Spitze schwarz. wir haben uns nichts dabei gedacht. Die Amputation ist jetzt 1 Woche her und es wird nicht besser. Der Tierarzt meinte auch das man es beobachten muss ob es sich weiter ausprägt. Gefühl hat er aber definitiv, denn wenn man ihn dort anfasst, tut es ihn sehr weh. Kann mir jemand sagen ob er das schonmal bei seiner Katze hatte und was das ist? ist es eine Innere Blutungsstörung ? Bluterguss? Muss er wieder amputiert werden?

Vielen Dank vorab!

...zur Frage

Wie lange dauert die Heilung nach der Amputation des Endglied vom Zeigefinger?

Hallo! Am 15.06.15 habe ich meinen linken Zeigefinger in einer Elektropumpe für Einsaugen zerquetscht. Danach in gleichem Tag wurde ich operiert (Traumatische Amputation D II links Endglied). Die Haut konnte nicht zugenäht werden (also oben auf dem Finger), sondern nur am Rand, und war offene Wunde geblieben. (siehe Bilder, gemacht 25.06.15) Ich gehe 2-3 mal pro Woche zum orthopädischen Arzt zum Verbandwechseln, wo ich immer 10 Minuten Fingerbad in einem Becher mit Wasser und Jod mache (erste 2-3 Wochen wurde auch immer Jodsalbe auf die Wunde gesetzt, das habe ich dann aber abgelehnt, da es mich störte und die Wunde sah immer wie Fleisch aus, konnte nicht richtig Kruste werden). Vom Fingernagel ist nur ein kleines Teil geblieben. Seit dem Unfall sind mehr als 6 Wochen vergangen und immer habe ich Kruste. Sie fällt sehr schwer und der Finger ist auch empfindlich beim Anfassen. Der kleine Nagel fühle ich nicht richtig und sieht irgendwie krumm aus (für mich). Der Arzt hatte später nach einem Monat noch 2 kleine Fäden (die anderen wurden früher entfernt) auf der Kruste gesehen und meinte, dass sie zusammen mit der Kruste fallen werden. Der Arzt sagt, das alles ok ist, nur dass es heilt ein bisschen zu langsam (kein Grund genannt). Jetzt gehe ich zum anderen Arzt (meins ist im Urlaub). Dort mache ich kein Fingerbad mehr sondern irgendeine weiße Farbe bekomme ich auf die Wunde (Kruste). Entschuldigen Sie meine Grammatikfehler.

Ist das alles normal, hat jemand damit Erfahrung? Wie lange wird es noch dauern und kann ich den Finger später ganz normal benutzen bei Arbeit oder so?

Danke für Antworten!

...zur Frage

Freundin ist total verzweifelt, weil sie keinen Partner findet (sitzt im Rollstuhl)?

Hallo!

Ich (26) habe eine Freundin, die im Rollstuhl sitzt. Sie ist beidseitig Oberschenkelamputiert. Eine echt tolle Person, super lieb, intelligent, total freundlich, hübsch, ehrlich, gebildet.. und trotz ihrer Behinderung meistert sie (25) ihr Leben total gut :) Sie ließ sich nie hängen, besuchte die Regelschule, fährt 'nen Automatikauto, lebt inzwischen in ihrer eigenen Wohnung, geht aus.. alles :) Sie hat die Realschule sehr gut abgeschlossen, absolvierte eine Ausbildung zur Bürokauffrau & ist total happy in dem Sinne, sie liebt ihren Job :) Sie hat keine Prothese, sitzt also immer im Rollstuhl & ist mit diesem überall anzutreffen. Sie igelte sich auch nie ein & ist allgemein sehr lebensfroh :)

Allerdings leidet sie mittlerweile sehr darunter, dass sie bisher noch keinen Partner hatte & ist deswegen oft ziemlich traurig und down.. was mich wiederum traurig macht bzw. nachdenklich weil sie echt 'ne super super liebe Persönlichkeit ist & ich das total schade finde, wie sie sich dann in Selbstmitleid (was sonst garnicht ihre Art ist) übt & sich total emotional hängen lässt.. das war letztes Wochenende wiedermal ganz schlimm.

Sie hat massiv Angst keinen Partner (mehr) zu finden, zumal sie auch total gern Mama wäre & Kinder bekommen würde.. sie wünscht sich nichts so sehr wie einen liebevollen Partner & eine eigene Familie.

Ich würde ihr ja gern helfen, weiß aber nicht wie.. habt ihr vllt. ein paar Tipps auf Lager? Habe eben eine eigene Beziehung & auch im Privatleben einige "Baustellen" aber helfen möchte ich ihr auf jeden Fall.. habt ihr vllt. eine Idee?

Wäre echt ganz lieb von euch :)

...zur Frage

Hilfe Amputation Bein Behinderung?

hallo also ich sitze schon seit mehreren Wochen im Rollstuhl da ich meine Beine nicht mehr bewegen kann aber noch komplettes Gefühl drin hab. mein arzt meinte es ist ein "vorübergehende Behinderung" aber jetzt habe ich in meinem rechten Bein das Gefühl verloren und es ist von unten bis zur Hüfte komplett schwarz/blau. ich war heute im Krankenhaus und ja mein Bein Muss komplett ab also ich hab dann hat nichts mehr von dem Bein es wird komplett amputiert also ich hab auch keine Hüfte mehr. das heißt ich kann nicht mal mehr eine Prothese tragen. kann mir bitte jemand sagen ob ich nach der Amputation sehr große Schmerzen haben werde und werde ich auch auf Krücken gehen können oder bleibt mein anderes Bein gelähmt? Danke für jede Antwort !

...zur Frage

Darstellung Amputation in Filmes

Hi,

Kann mir jemand erklären, wie in Filmen amputierte Gliedmassen so realistisch dargestellt werden, sodass man als Zuseher meint, dass das Bein/Arm usw. tatsächlich amputiert wäre??

Danke..LG

...zur Frage

Bein Amputation

Hallo,

ich schreibe gerade an einem Zombie-Tagebuch und habe ein Problem durch mein begrenztes medizinisches Wissen.

In der Geschichte wurde jemanden ins Bein geschossen und beim unterbinden der Blutung, durch verbrennen der Wunde, hat sich das Bein entzündet.

Ich möchte, dass im laufe der Geschichte das Bein amputiert wird, aber ich weiß nicht genau, wie lange sowas dauert, bis ein Bein nicht mehr zu retten ist?

Ich hoffe ihr könnt verstehen was ich möchte und mir auch helfen. =) Wer Interesse an dem hat, was ich bisher geschrieben habe, dem kann ich es gerne via Nachricht senden. Danke schon mal im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?