Beim zweiten Tag der Periode gleich Tampons benutzen?

7 Antworten

von anfang an benutzen, keine panik. in den tampons ist nichts drin, was schadet oder sonst was. wenn man sie gemäß bedienungsanleitung benutzt, passiert da überhaupt nichts. in der bedienungsanleitung steht auch übrigens drin, dass man die schon ab dem ersten tag der ersten periode benutzen kann, nur zur info. alles schwachsinn, dass man bis zur 4. periode warten muss oder so. wenn du am anfang nicht weißt, wann du wechseln sollst, guck einfach wann das blut oben an der schnur angekommen ist, dann solltest du auch keine schmerzen beim wechseln haben :)

Hallo, das kommt darauf an, wie stark Deine Periode ist. Wenn sie sehr schwach ist, empfiehlt sich eher eine dickere Slipeinlage, denn ein Tampon, der noch "trocken" ist, lässt sich nicht so leicht entfernen, sollte aber trotzdem nicht länger als 5 Stunden dort sein! Gg

Ich hab gleich am 1 Tag tampons gekauft und benutzt, ich trage binden nur nachts. Meine Meinung: Tampons sind VIEEEL sicherer

ganz deiner Meinung

0

habe angst tampons zu benutzen?

Also ich bin 13jahre werde bald 14 und habe immer noch nicht meine periode. da ich aber gleich von anfang an tampons benutzen will möchte ich es jetzt schonmal versuchen. ich habe aber unglaubliche angst dass es weh tut und ich trau mich es garnicht zu machen. meine schwester meint dass ich es erst nach 3 monaten meiner periode erst benutzen sollte weil beu den ersten 3 monaten tut die blutung sehr weh und es "zieht" also ich hoffe dass ihr mir helfen könnt Lg:)

...zur Frage

Tampon schmerzt beim Sitzen! Was mache ich falsch?

Hallo, ich habe im letzten Monat zum ersten mal Tampons benutzt. Am ersten Tag hat auch alles super funktioniert, aber am zweiten hat er weh getan, wenn ich mich gesetzt habe. Ich weis, dass ich ihn nicht weit genug eingeführt haben könnte, aber das glaube ich nicht, ich habe nichts anders gemacht als am ersten Tag. Das die Blutung zu schwach war, kann am zweiten Tag doch auch noch nicht sein, oder? Was kann ich bei meiner nächsten Periode anders machen? Schon mal danke im Voraus ;-)

...zur Frage

Erste Periode Menstruationstasse?

Hi

Ich habe meine Tage noch nicht ( bin 13) und habe mich aber schon beschäftigt was ich dann mal nehmen werde. Ich bin eigentlich für den Anfang für binden und dann die tasse oder gleich die tasse. Jedoch hat meine Mutter gesagt das ich erst binden und dann Tampons nehmen soll. Allerdings bin ich strikt gegen Tampons. Ich weiß nicht warum aber ich habe angst vor diesem Schock und das ich die Tampons vor der Periode nicht versuchen kann.

Ich hab dann zufällig einen Bericht über die tasse gefunden und war zuerst misstrauisch ob das Oberhaupt rein passt, da ich mit dem finger nur 2cm rein komme. Hab dann aber gedacht, das es nichts zu verlieren gibt, es mal mit der kleinsten Größe zu versuchen.

Meine Mutter kannte diese tasse noch nicht, deshalb hab ich gleich mal nachgefragt. Sie war nicht sehr begeistert, ich weiß gar nicht warum. Hab mal gefragt, da kam nur so ein EhhhAääaa.

Ist das überhaupt möglich die Menstruationstasse vor dem ersten mal zu benutzen. Das ist doch viel zu eng. Selbst die kleinste Größe.

Und welchen stiel könntet ihr mir empfehlen. Einen Stiel, ein Kugel oder eine Ösenform

Danke wenn ihr mir ein paar fragen beantworten könnt.

Lg

...zur Frage

Wie soll ich meiner Mutter sagen, dass ich Tampons benutzen möchte?

Möchte Tampons ausprobieren, aber benutze seit der ersten Periode binden... wie sage ich das nun meiner Mutter, dass ich Tampons benutzen möchte und dass sie due kaufen soll :/ bitte Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?