Beim zweiten Tag der Periode gleich Tampons benutzen?

7 Antworten

von anfang an benutzen, keine panik. in den tampons ist nichts drin, was schadet oder sonst was. wenn man sie gemäß bedienungsanleitung benutzt, passiert da überhaupt nichts. in der bedienungsanleitung steht auch übrigens drin, dass man die schon ab dem ersten tag der ersten periode benutzen kann, nur zur info. alles schwachsinn, dass man bis zur 4. periode warten muss oder so. wenn du am anfang nicht weißt, wann du wechseln sollst, guck einfach wann das blut oben an der schnur angekommen ist, dann solltest du auch keine schmerzen beim wechseln haben :)

Hallo, das kommt darauf an, wie stark Deine Periode ist. Wenn sie sehr schwach ist, empfiehlt sich eher eine dickere Slipeinlage, denn ein Tampon, der noch "trocken" ist, lässt sich nicht so leicht entfernen, sollte aber trotzdem nicht länger als 5 Stunden dort sein! Gg

Ich hab gleich am 1 Tag tampons gekauft und benutzt, ich trage binden nur nachts. Meine Meinung: Tampons sind VIEEEL sicherer

ganz deiner Meinung

0

kla du kannst sie immer benutzen.ich find tampons persönlich besser da wenn blut in der binde ist es anfängt zu riechen. außerdem sind sie sicherer.

Auso ab dem ersten tag der periode tampons (ob's) zu benutzen ist nocht so gut man sollte schon 4 bis 5mal seine periode abwarten. Solange sollte man schon binden benutzen. Denn man braucht auch ein bisschen übung um tampons reinzutun. Wenn du ins bad willst musst du natürlich tampons reinrun weil ich denke nicht das du mit binden so gut schwimmen kannst. Auso ich empfehle erst ein paar perioden anzuwarten bis du tampons benutzt. Aber das darf jeder für sich selbst entscheiden.

des ist egal ab wann man die verwendet ich hab seit dem zweiten mal Tampons und hatte keine Probleme beim einführen

0

Was möchtest Du wissen?