Beim Zoll bewerben mit 28 und ohne Vorstrafen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kelTHEman
13.07.2016, 11:35

Das mit dem Alter soll angeblich bei der Polizei nur sein.. bin mir nicht ganz sicher aber. Danke jeden falls für deine Mühe und den linken 👍

0

Servus kelTHEman,

beim Zoll gibt es keine Altersgrenze. Du kannst dich also noch bewerben. 

Voraussetzung für den mittleren Dienst ist der Realschulabschluss oder der Hauptschulabschluss mit anschließender abgeschlossener Ausbildung.

Ein Tipp von mir: Arbeite an deiner Rechtschreibung und deiner Ausdrucksweise, da du im schriftlichen Auswahlverfahren eine Erörterung schreiben musst.

Hoffe dir damit geholfen zu haben. 

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kelTHEman
13.07.2016, 14:46

Alles klar danke für die Information und den Rat

0

Reinen Wein eingeschenkt: Für dich leider schon mit 28 unmöglich!

Man muss unterscheiden:

1) Ausbildung: dafür bist du mit 28 zu alt und ohne Mittlere Reife schon erst recht draußen!

2) Quereinstieg in die Zoll-Verwaltung ist ohne formale Altersgrenze möglich mit einem entsprechenden abgeschlossenen Beruf: Bürokaufmann, Steuerfachangestellter, Rechtspfleger,  KFZ-Mechaniker usw. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?