Beim Zocken Probleme?


01.07.2020, 02:39

Außerdem habe ich auch geschaut ob der Mainboard und andere Stecker richtig sitzen. Nichts hat bis jetzt geholfen. Nur durch neustart wird es „resettet“.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da wir hier nichts von deiner Hardware sehen; Liegt vllt daran das es allgemein sehr warm ist, evtl auch in deiner Bude.

Im Sommer wird mein vermurkster Gaming PC auch immer sehr warm. Wenn ich die Lüfter nicht Manuell hochdrehe würde der wohl auch überhitzen.

Versuch mal mit zb Speedfan alle Lüfter aufzudrehn und nicht nur der von der cpu, vllt liegt es einfach nur daran das der PC schlecht durchlüftet wird.

ich habe 6lüfter und momentan durch die hitze auch die galswand an der seite abgeschraubt

0
@bakedcake

Die Seiten Wand vom PC abzuschreiben stört eher die Kühlung, so kann nähmlich kein richtiger air flow stattfinden

1
@bakedcake

Vor allem beim zocken haben die Rechner hart zu arbeiten. Und wenn es zu heiß wird, schaltet er sich ab. Hitze kann die Ursache sein, und hochtakten aller Lüfter kann helfen. Kann aber auch sein das das Problem ganz woanders sitzt. War nur ein Vorschlag. Mein Gerät hat auch 6 Lüfter und beim zocken mit maximalen Grafikeinstellungen muss ich die Lüfter manuell hochdrehen, ansonsten würde das Teil Feuer fangen =) Der nächste PC bekommt ne Wasserkühlung, soviel steht fest.

1

Wie der fällt aus.

Wenn du übertaktest... probier mal ohne.

Wenn der Kühler über nh software läuft... versuch sie neu zu installieren oder zu updaten.

Wenn nicht... kauf dir nh wasserkühlung.

Woher ich das weiß:Hobby

naja die CPU is halt nicht komplett ausgelastet. Übertakten tu ich auch ned. Wahrscheinlich die beste lösung

0
@bakedcake

du könntest auch einfach mal versuchen das kabel aus dem lüfter in nhn anderen "cpu_fan" zu stecken

1

Das sind ja sehr viele infos die du uns gibst somit kann man dir kaum helfen ...

wenn es aber nichts anderes gibt

0

Irgendwie ergibt das gar keinen sinn was du sagst je mehr infos desto mehr wissen um zu helfen oder nicht?

1
@IBeatMyMeat

ja aber es gibt doch nich mehr was ich sagen kann weil ich alles gesagt habe was ich weiß.

0
@bakedcake

Du hast uns nix zu deinem system gesagt welches game was passiert genau(er)...

0