Beim Zocken aufeinmal Blackscreen, PC?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich vermute, daß die Grafikkarte zu heiß wird und deshalb abschmiert. Ein Symptom dafür kann eine vorher einsetzende Drosselung sein. Es kann auch eine Unterversorgung der Karte sein (Netzteil bricht ein).

Du kannst mal probieren, ob eine Reduktion der Grafikdetails und der Einstellungen im Treiber (z.B. Anti Aliasing und Anisotropischer Filter) das Problem beheben oder zumindest rauszögern. Ist dies der Fall, so tippe ich auf ein Hitzeproblem der Grafikkarte. Ein zusätzlicher Lüfter oder eine Reinigung der Karte würde das Problem beheben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AnswerKing1
05.07.2017, 23:08

Werde das die Tage mal in Angriff nehmen. Vielen Dank bis hierhin.

0

Falls möglich, Monitor tauschen, Kabel tauschen. Mainboard mal ansehen ob alles intakt aussieht, falls möglich Graka tauschen, NT tauschen. Natürlich immer nur eins davon und schauen ob das Problem weiter auftritt. Welche Grafikkarte nutzt du? Läuft die Grafikkarte noch wenn das Bild weg ist? Vsync deaktiviert? Rechner läuft noch? Ton vorhanden? NT genügend Watt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AnswerKing1
05.07.2017, 22:50

Habe einsen relativ sehr alten Rechner, habe 2 GTX 250 drin, der Monitor sollte eigentlich nicht das problem sein, da habe ich schon die Kabel überprüft und auch an einen anderen Rechner angeschlossen, ohne dass das Problem auftritt. Ja, wenn das Problem auftritt geht der SPielsound noch und TS3 usw. funktioniert auch noch, der Rechner läuft dem entsprechend weiter. Nur auf Befehle die ich nach eintreten des Blackscreens erteile reagiert der nicht mehr (z.B. Maustatse zum bewegen meines Charakters, oder auch W A S D) das Problem ist nicht seit Tag 1 als ich diesen Rechner geschenkt bekommen habe. Konnte ein gutes Jahr ohne Probleme Spielen und von jetzt auf gleich kam dieses Problem..

0
Kommentar von FuzeIt
05.07.2017, 22:55

Wird die Grafikkarte sein. Du kannst versuchen ob es mit älteren Treibern besser wird, ggf. treten die Blackscreens dann nicht mehr so häufig auf. Aber vermutlich wirst du sie austauschen müssen wenn du blackscreenfrei zocken willst. Schraub den Rechner mal auf, versuche den Blackscreen zu reproduzieren und schau dann mal was die Graka macht. Dreht sich der Lüfter noch?

0
Kommentar von FuzeIt
05.07.2017, 23:13

Alles klar, mach das. 😁 Sehr gerne.

0

Was möchtest Du wissen?