Beim Zahnarzt Praktikum was macht man da so?

3 Antworten

ich hab mal ne frage an dich du hast doch bestimmt dann dort ein praktikum gemacht oder.? wenn ja was durftest du machen? weil ich mache jetzt auch bald eins wäre nett wenn du mir zurück schreiben würdest (:

Hey ich mache grad ein Praktikum in der zhanarztpraxis. Und ich muss sagen das es anfangs langweilig war, da ich nur sehr wenig machen durfte Ich habe gestempelt und hauptsächlich geputzt und servietten gefaltet.Wenn du unter 18 bist,genau wie ich, dann darfst du ja nicht so viel machen wegen Infektionsgefahr und so also du darfst nicht mit Blut etc. in Berührung kommen. Ich durfte inmmer bei der Vorbereitung für den nächsten Patienten machen also glas hinstellen und soo und wasser rein.. Ach so und den Abwasch also die desinfizierten gegenstände abbürsten und abtrocknen und einsortieren. Nach 2 Wochen durfte ich dann auch schon bei Patienten absaugen sie reinrufen und ein paar dinge mehr tun (: Aber trotzdem die meißte Zeit hab cih immer nur zu geguckt und nach der 5. Wurzelbehandlung wirts echt kangweilig aber trotz all dem machts Spaß (:

0

patienten reinbitten behandlung beobachten wenn ein netter ZA ist darfst sicher auch absaugen aber hauptsächlich untersuchungsbesteck reinigen den steri kennenlernen und alles für den nächsten patienten vorbereiten also viel reinigungsarbeiten und materialien auffüllen

du schaust den zahnärzten beim arbeiten zu und lernst den beruf besser kennen dafür sind praktika da ;)

Ist Schülerpraktikum für die Zukunft wichtig?

Ich wollte anfangs ein Praktikum bei einer Stelle machen die auch etwas mit meiner Zukunft zu tun hat, aber das hat die Schule nicht erlaubt. Deswegen mache ich seit 2 Wochen bei einer Stelle die mich nicht unbedingt interessiert sondern weil da noch eine Stelle übrig war.

In den 2 Wochen haben mir Praktikumskollegen gesagt dass die Mitarbeiter negativ über mich denken, klar ist ja logisch, ich hab keine Motivation und bin nicht gut in dem was ich beim Praktikum mache...

Dann hab ich mir heute in der Bahn gedanken gemacht und mir die Frage gestellt "Ist Praktikum für die Zukunft wichtig?"

...zur Frage

Was macht man bei einem Zahnarzt Praktikum?

...zur Frage

Ist ein Vorstellungsgespräch für ein Praktikum anders als bei einer festen Stelle?

Hallo,

ich habe in wenigen Tagen ein Vorstellungsgespräch für ein zweiwöchiges Schülerpraktikum und ich bin sehr nervös. Es ist mein erstes Vorstellungsgespräch und ich wollte fragen, ob es sich von einem Vg zu einer festen Stelle unterscheidet?

...zur Frage

Praktikum beim zahnarzt was kann ich machen?

Hi ich habe ein 3 wöchiges Praktikum beim zahnarzt was sind da die Aufgaben?

...zur Frage

Praktikum (Zahnarzt) .....Zahnmedizinische.Fachangestellte.?

Praktikum beim Zahnarzt Anrufen oder vorbei gehen? Arzt fragen oder Arzthelferin?

Bzw. Ist man da nicht im Weg von anderen

Bzw. Was macht man im Praktikum beim Zahnarzt

Danke für Rückmeldungen

...zur Frage

Falsche stelle beworben - was kann ich tun?

Hallo Leute,

ich stecke grad in einer Zwickmühle. Hier ist meine Situation.

Ich habe mich beim Unternehmen U für ein Praktikum beworben. Es standen Stelle A und Stelle B zur Auswahl. Ich hatte mich dazu entschieden, mich auf Stelle B zu bewerben. Nun habe ich für Stelle B ein Vorstellungsgespräch bekommen. Allerdings muss ich jetzt sagen, wenn ich mit A und B nochmals anschaue, dass mich A doch viel eher anspricht als B, daher kann ich meinen Gedankengang für Bewerbung auf Stelle B nicht mehr nachvollziehen. Hierbei handelt es sich um Stellen aus dem "größeren" Marketingbereich. Stelle A ist Produktionsmanagement und Stelle B ist mehr mit operativen Marketing. Was soll ich nun während des VG tun? Sagen, dass ich doch eher auf die andere Stelle (Stelle A) schiele oder es doch mit der "ungeliebten" Stelle versuchen? Ich meine es kommt doch schon mies rüber, wenn ich dann doch auf eine andere Stelle will, als ich dafür eingeladen wurde, zumal extra nicht nur der Personalreferent anwesend ist, sondern der Abteilungsleiter. Oder kann ich während des VG unterschwellig hinleiten, dass mir Produktionsmanagement schon ein Bereich ist, den ich sehr gerne kennenlernen möchte, falls das im Aufgabenfeld vorkommt?

Ich bitte um hilfreiche Antworten.

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?