Beim wiegen betrügen aber wie?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Natürlich kannst du die Wage betrügen...und ganz viel trinken und essen vorher, doch ich finde so betrügst du auch dich selbst, deine Therapeutin braucht dein Gewicht...und auch wenn du das nicht als Essstörung ansiehst..an sich das, dass du nicht zu deinem Gewicht stehst..geht schon in Richtung Essstörung...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir unterstützen dich nicht bei deinem Problem. Doch du hast eine Essstörung. Daran besteht überhaupt kein Zweifel. Auch ein "peinlich genau auf Figur" achten ist eine Essstörung, nicht nur wenn man sein Essen wieder ausk*tzt

Mir persönlich ist es eigentlich egal, ob sich jemand zu Tode hungert oder nicht. Die Welt ist ohnehin überbevölkert.

MIr ist die Logik nicht verständlich: Du hast keine Eßstörung, aber Du bist bei der Therapie. Wieso solltest Du die besuchen, wenn es nicht um dieses Thema geht?

Ob du nun die Waage oder Therapeutin betrügst, ist eigentlich völlig nebensächlich. Viel mehr betrügst Du Dich selbst und das ist das Kernproblem. Vielleicht kommst Du ja doch noch dahinter.

Es sind nur relativ wenige Menschen, die einen bis aufs Skelett abgemagerte Person anziehend finden - und das ist nicht grundlos so.

Rück schon raus mit der Sprache. Wieviel wiegst Du? Ich will Dir wirklich keine Tipps geben, wenn schon anhand Deiner Maße zu ersehen ist, dass es schon gefährlich für Dich wird.

Kommentar von Messkreisfehler
16.07.2016, 18:04

45,9 kg laut ihrer letzten Frage, also total in ner Essstörung...

3

Kein Psychotherapeut wiegt einen Patienten wenn er KEINE ES hat.

Und ich geb dir sicher keine Tipps dich weiter in die Störung zu stürzen, auch wenn ich diverse Tricks kenne.

Halte die Therapeuten von Essgestörten nicht für blöd.Die kennen die Tricks und fallen nicht drauf rein.

Deine Therapeutin hat recht, wenn sie dich wiegen will.
Und wenn es dir peinlich ist, das du so wenig wiegst, dann merkst du selbst das etwas nicht stimmt!

Die Waage wird Dir nicht helfen, Dein Gewicht zu verfälschen!

Einfach ehrlich sein?
Sorry bei sowas gibt es keine Tipps von mir.

Soso, Du hast keine Essstörung... Lies mal deine andere Fragen und überleg nochmal ein bisschen...

Was möchtest Du wissen?