Beim Wheelie zu schnell?

2 Antworten

Du musst dich trauen, die Maschine höher steigen zu lasen, bis zu dem Punkt, wo sie nach hinten zu kippen droht. Dabei musst Du darauf achten, genau das zu verhindern. So muss das Vorderrad nicht durch viel Beschleunigung hoch gehalten werden, sondern durch die Balance, die sich vor dem Kippen einstellt.

Aber Vorsicht: Dieser Balance-Punkt ist ziemlich heikel. Wenn Du ihn überziehst, ist ein Sturz unausweichlich.

Ich glaub du hast mich da falsch verstanden :) ich mein mit dem Fahrrad

@FUXIIII

Diesen Balance-Bereich gibt es beim Fahrrad auch. Da musst Du halt darauf achten, mit den Pedalen gleichmäßig Kraft zu übertragen.

Ganz einfach, du musst mit der Bremse arbeiten sonst wird das nix.

Das Bedarf eben etwas Übung und dauert etwas, danach wird es aber sehr leicht. Ich glaube mein Rekord war mal bisschen was über 5 Minuten (mit Kurven etc.)

Wie lange hast du für ca. 30 Sekunden gebraucht (zu lernen)

@FUXIIII

Hm hat ne weile gedauert bis ich das mit dem Bremsen konnte und bin paar mal aufm arsch gelandet :D

Denke mal wenn man es 1-2 Tage ein bisschen übt könnte es gehen, das wichtigste ist halt das Bremsen, wenn man zu schnell wird kann man auch einfach rollen lassen und damit du nicht überkippst kannst du das über die Bremse regulieren