Beim Weinen muss ich gähnen?!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne das Gefühl, habe es allerdings nur, wenn ich sehr stark weine! Ich denke es liegt einfach daran, dass du während des Weinens nicht genug Luft in die Lungen bekommst, deswegen gähnst du. Ich denke das ist relativ logisch, da man ja hauptsächlich überhaupt aus Sauerstoffmangel gähnt! So würde ich es mir erklären.

Ich hoffe du kannst dich mit dieser Erklärung anfreunden ;)

verreisterNutzer  19.10.2013, 17:45

ja danke :) mich wundert nur dass es erst seit kurzem so ist und oft auch schon kommt wenn ich gerade angefangen hab :D

YueYu  19.10.2013, 17:51
@verreisterNutzer

Vielleicht bist du gerade wegen anderer Dinge traurig die dich mehr überfordern!? Oder du hast in letzter Zeit generell mehr Stress und/oder weniger Schlaf!? Nur so Gedanken woran es liegen könnte... :)

Hey,

ich dachte ich wäre die einzige bei mir ist es auch so das ich erst nach kurzem anfange zu gähnen wenn ich weine.Schon wenn ich Tränen im Auge habe muss ich gähnen.Am Anfang dachte ich wegen Müdigkeit aber jetzt macht es mir langsam Angst.Es ist auch jetzt seit neuem so.Und ich weiß nicht wie ich das wieder weg kriege.Früher war das wie gesagt nicht so.Wie krieg ich das weg?Kriegt man das überhaupt weg.Aber ein wenig beruhigt bin ich schon, da ich weiß das ich nicht die einzige bin..

..... ist normal, vor allem in dem Moment, wo sich die Spannung löst und das Problem vorbei ist, z.B. nach einem Streit. Achte mal darauf, ob das bei dir so ist.

Bei mir ist es so wenn ich das weinen unterdrücke . Und dadurch das ich wie ein druck im Hals spüre wenn ich weinen muss, der aber beim unterdrücken wieder runter geschluckt wird muss die aufgebaute Spannung anders entweichen und ich bin nur noch am gähnen