Beim Wachstum eines Körpers wird Eiweiß für den Aufbau einer neuen Zelle gebraucht. Wie nennt man den Produktionsvorgang der dafür sorgt das dieses möglich ist?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich vermute mal, dass damit die Translation gemeint ist. Das ist der Vorgang, bei dem die mRNA abgelesen wird und der genetische Code in Aminosäuren, und folglich in Proteine umgewandelt wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Leolyyn
29.10.2015, 17:42

Stimmt so nicht ganz. Der genetische code wird erst mal auf die mrna übertragen (transkription) und dann erst in eine aminosäuresequenz übersetzt (translation).

Und zur frage allgemein denke ich da gibt es keinen allgemeinen vorgang. Die einzelnen bestandteile einer zelle werden auf die verschiedensten arten produziert. Die besteht ja nicht nur aus eiweiß.

0
Kommentar von snoopy411
05.11.2015, 18:39

die transkription findet im zellkern statt

0

Was möchtest Du wissen?