Beim vorläufigen Führerschein, Führerscheinnummer anders, als beim richtigen Führerschein. Normal?

2 Antworten

Ja, weil es ja 2 verschiedene Dokumente sind.

Ja , jedes Dokument hat eine eigene Nummer.

auch die auf dem Schwarzmarkt ha ha?

0

Vorläufiger Nachweis der Fahrerlaubnis - fahren nur mit Begleitperson?

Hi, ich habe vor ein paar Wochen meinen Führerschein gemacht. Ich habe damals Führerschein mit 17 beantragt und habe deswegen, obwohl ich inzwischen 18 bin, nur einen wisch belommen. Dieser hat mich nicht zum fahren berechtigt. Meine Mutter hat dann meinen Führerschein beim Verkehrsamt abgeholt- bzw. den vorläufigen Nachweis der Fahrerlaubnis, die meinten dann zu ihr, dass ich bis zum Erhalt des richtigen Führerschein nur mit Begleitperson fahren darf.. obwohl ich jetzt volljährig bin. Weiß jemand ob das stimmt? Im Bundesland NRW, falls relevant. Vielen dank

...zur Frage

Führerschein nach besonderem Aufbauseminar zurück?

Am 26.6.2014 wurde mir den Führerschein wegen einer Trunkenheitsfahrt weggenommen. Am 7.4.2016 habe ich die mpu bestanden und nehme gerade an einem besonderen Aufbauseminar Teil. Am Montag würde ich gerne die Teilnahmebestätigung zur Fsst bringen. Am Telefon sagte man mir, das wenn ich die Bescheinigung einreiche, noch eine offene Gebühr von 80€ zahlen muss und dann gegen Gebühr meinen Vorläufigen Führerschein ausgehändigt bekomme. Aber irgendwie habe ich ziemlich angst das ich ihn am Montag doch nicht bekomme und noch was auf mich zu kommt. Meine Frage, bekomme ich meinen vorläufigen Führerschein oder kann noch irgendwas kommen? Danke im voraus für eure Antworten !

...zur Frage

Auto anmelden ohne personalausweis oder vorläufigen personalausweis zum 3. mal beantragung möglich?

Hei leute, meine frage an euch ist diese..

ich habe einmal einen ausweis (ungültig2017) und hatte mir für spontane auslandsflüge letztes jahr (2017) und nocheinmal für dieses jahr einen vorläufigen personalausweis geben lassen. Alles geregelt soweit.

Jetz habe ich mir ein auto gekauft muss es nur noch anmelden da sehe ich das ich meinen vorläufigen Personalausweiss nicht finde normal ist er immer an ort und stelle jedoch habe ich ihn das letzte mal (vor 2 wochen) beim los gehen in der hand gehabt.

könnte ich noch einmal einenen vorläufigen (+richtigen) Personalausweis beantragen um mein auto anzumelden ?

Ich danke für hilfreiche antworten 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?