Beim Vater arbeiten mit 14

4 Antworten

Wenn es noch nicht so ist, sollte es so werden, dass jeder, der auch nur in einem Lebensmittelbetrieb arbeitet (also auch nur die Tische säubert), ein Gesundheitszeugnis haben sollte.

stichowrt jugendarbeitschutzgesetz.

ob du ein gesundheitszeugnis brauchst, bzw. eine schulung für den verkauf von lebensmitteln, wissen wir nicht.

das sollte dein vater aber swissen, wenn er einen betrieb hat

Ok dann werde ich ihn nochmal fragen

0

Du könntest schon. Er muss aber darauf achten, was für 14-jährige überhaupt zulässig ist.
Und das mit dem Gesundheitszeugnis hängt davon ab, was du da tust.

Wie alt darf ein ärztliches Gesundheitszeugnis sein?

Hallo Leute, ich hab letztes Jahr im Juni ein Gesundheitszeugnis machen lassen und würde mich dieses Jahr gern erneut bewerben, wie alt darf das Gesundheitszeugnis sein? Darf ich es noch einmal verwenden oder muss ich wieder zum Arzt?

...zur Frage

Weibliche Schausteller-Mitarbeiter?

Guten Abend Leute, kennt sich jemand von euch mit dem Schausteller-Business aus? Wenn ja, wisst ihr ob man als Frau auch als Mitarbeiter dort arbeiten kann? Also sozusagen die Tickets einzusammeln und beim Auf- und Abbau zu helfen. Oder ist das ein reiner Männerjob? Ich hoffe nicht... Liebe Grüße!

...zur Frage

Mein Vater zwingt mich zu arbeiten?

Hallo ich hab folgendes Problem
Ich bin 15 Jahre und hab mit 14 mal bei einer befreundeten Schausteller Familie mitgeholfen (Musikexpress). Auf und Abbau usw. ich hab gemerkt dass das nichts für mich ist weil ich danach so schmerzen hatte und hab meinen Vater gesagt ich will da nicht mehr arbeiten, hab beim letzten Mal auch kein Geld bekommen. Er ist halb ausgerastet, meint ich wäre ja zu faul, und zwingt mich jetzt wieder da zu arbeiten. Was soll ich machen? Ich will das nicht machen, ich bin schon am überlegen mich da extra zu verletzen.

...zur Frage

Mein Vater bringt mich zur Verzweiflung!

Ich bin mit meinen 14 Jahren sehr erwachsen und mein Vater verbietet mir alles wollte mit meinen freunden party machen uns bisschen trinken und feiern. und der sagte ne ich bleibe zuhause dann habe ich den beleidigt als arsloch und getreten und jetzt will er mir 2 monate das Taschengeld streichen und sagt ich soll arbeiten gehen. darf er das? das ist doch Kindesmisshandlung der kann mir doch nicht den geldhahn zudrehen.

...zur Frage

Schausteller aushelfen?

Hallo, Bin bald 16 jahre alt.

Kann ich mit 16 bei einem Schausteller aushelfen (Buden/Fahrgeschäfte) Bei offenen betrieb. Und wie viel Bekommt man so die stunde (5€ würden mir reichen).

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?