Beim überholen geblitzt werden..?

5 Antworten

wenn du zum überholen die Geschwindigkeit über das erlaubt maß erhöhen musst, gibt es für dich auch keinen Grund zum Überholen. Auch beim Überholen darf die erlaubte Höchstgeschwindigkeit nicht übertreten werden.

zu dem zu langsam überholen:

SVTO §5, Absatz 2, Satz 2:

Überholen darf ferner nur, wer mit wesentlich höherer Geschwindigkeit als der zu Überholende fährt.

heiß auch das ist verboten.

0

geblitzt wirst du nur, wenn die geschwindigkeitsmessung die überholspur erfasst. es gibt stellen, an denen sie gezielt überholende blitzen, z.b. mit laserpistole. das ist dann genau die situation, die du beschreibst: alle fahren kilometer lang hinter einem lkw her bei überholverbot, dann wird das überholverbot aufgehoben, die geschwindigkeit auf 80 begrenzt und schon kann das erfolgreiche geldeintreiben beginnen.

annokrat

Jemanden der 70 fährt, braucht man nicht mit 120 zu überholen. Da reicht 70. Du bist nicht gezwungen, innerhalb einer Sekunde an dem Auto vorbei zu sein. Du darfst auch zu, überholen nicht schneller fahren.

Warum wird man auf Landstraße noch überholt wenn man selber schon 110kmh fährt?

Hi.
Bin heute auf der Landstraße unterwegs gewesen mit 110 kmh was ja eigentlich schon zu schnell ist. Was ich aber nicht begreife warum man dann noch von drei Autos überholt werde. Habt ihr eine Idee warum?
Danke Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Wie viele Europaletten passen in einen durchschnitts Lastwagen?

Hallo zusammen.

Ich finde in Wikipedia irgendwie nichts schlaues..

Also: Wie viele Europaletten passen in einen durchschnitts Lastwagen?

Danke fürs Antworten!

...zur Frage

Begleitetetes Fahren (geblitzt)

Frage zum Begleiteten fahren

Hallo, Bin heute wieder mit meinem 17jährigen Sohn Autogefahren, Der das Begleitete fahren macht.

Wollten zum Mercedes Händler zur Inspektion. Er ist auf der Landstraße (100km/h) bestimmt 120km/h gefahren und wir wurden geblitzt. Mit dem CLS lass ich sonst niemanden fahren, war bloß weil er ein bissel geil auf den Benz war.

-Was würde auf ihn zukommen ?? -Was würde mir passieren wenn ich die Strafe auf mich nehm?

...zur Frage

Rechts überholen auf Autobahn bei notorischen Linksfahrern?

Folgender Fall: Geschwindigkeitsbegrenzung auf BA 120km/h, zweispurige Bahn. Links notorischer Bummler mit gerade mal 100km/h. Darf ich den rechts überholen, wenn ich 120km/h nicht wesentlich überschreite?

...zur Frage

Wie kann man die Relativgeschwindigkeit ausrechnen?

Folgende frage: ein lkw fährt mit 75km/h auf der landstraße und wird von einem auto mit 100km/h überholt. Ein Radfahrer kommt ihnen auf dem radweg mit 30km/h entgegen. Gib die relativgeschwindigkeiten zwischen den drei fahrzeugen an!!! +wie ihr das ausgerechnet habt wenn es mir hilft bekommt ihr ein sternchen danke schonmal😉

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?